Ruedemann schrieb:
Abgesehen von einer Kindervariante, die ich ja noch bereit bin zu tolerieren, habe jetzt bei mir im Revier innerhalb von 2 Monaten an verschiedenen Ecken 2x nächstens Kontakt zu den Verrückten gehabt und würde heute jede weitere Begegnung nutzen um Anzeige zu erstatten. Beide Male fuhren die in der Nacht auf gesperrten Straßen ins Revier um sodann mit Stirnlampen im Dickicht ihren "Schatz" aufzuspüren. Beide Male war es eine Gruppe junger Leute von etwa 35-40 Jahren.
Edel-Outdoorer mit hochwertigster Technik.
Wenn die sich nachts erschießen lassen, so ist mir das egal, doch leider haben wir dann die Scherereien.
In meinen Augen sind das Verrückte, die zu der bedauerlichen Spezies gehören, die offenbar weder weiß, wie man die Zeit sinnvoll "totschlagen" kann, noch wie man sein Geld besser anlegen kann.
Hallo Rüdenmann,
ich bin KEIN Geocacher. Trotzdem, ich finde es nicht "so schlimm" wenn ich innerhalb von 2 Monaten 2x auf solche Geocacher stoße. Und verboten ist es nicht, da müssen wir Jäger uns damit abfinden.
Ich würde es gut finden, wenn auf deren Seite ganze einfach ein paar informationen zur Jagd stehen würden.
Zum Beispiel, was passieren kann, wenn sie auf führende Bachen kommen, wenn sie dunkle Kleider tragen und für Wildschweine gehalten werden, wenn sie den "Schatz" ausgraben...
Was willst Du bei deiner Anzeige angeben???
Wenn das mehrere sind, und du logischerweise alleine und mit Waffe im revier bist, dann könnte das dazu führen, dass DU massive Schwierigkeiten bekommst. Beweise z.B. mal, dass Du sie NICHT mit der Waffe bedroht hast, so nachts um 2Uhr... Wem wird mehr geglaubt?`Den Vieren, die ja als Waffe ihr GPS hatten - oder Dir??
Ich denke, hier ist der freundliche, aufklärende Jäger gefragt. Feinde haben wir schon genug - jetzt bringt bitte nicht auch noch die Geocacher dazu.
Vielleicht könntest Du, wenn überhaupt, die Polizei informieren, dass verdächtige Gestalten was im Wald vergraben haben - und Du, aus Sorge, Spuren einer kriminellen Handlung zu verwischen, sicherheitshalber die Polizei informierst-aber nicht selbst da rumtrampelst. Die Kennzeichen der Fahrzeuge kannst Du ja mit angeben... Das könnten ja auch Drogenverstecke einer Dealerbande, Bankräuber o.ä. sein, das meine ich ernst. Die werden in der Regel dann nicht lange zappeln- sondern zuerst schießen...
Was die Polizei dann mit dieser Anzeige macht, ob ein SEK den Wald umzingelt o.ä., das ist nicht mehr deine Sache. Aber wenn die ersten in Handschellen auf dem Boden liegen, bewacht vom vermummten Männern mit MP´s, dann könnte das zum Nachdenken bei den Betreffenden führen. Vielleicht auch zur Verlagerung eines Caches...
Sollte es wirklich eine strafbare Handlung sein, dann bekommst Du vielleicht noch ein paar tausend Euro "Hobbyzuschuß" für die neue Büchse in Luxusausstattung.
Ob das Verrückte sind, möchte ich nicht beurteilen... "Was dem einen sein UHl - ist dem anderen sein Nachtigall..." Andere sagen, Jäger sind Verrückte, die Nacht im Wald sitzen - und Tiere totschießen...
Und wenn ich ehrlich bin, ist mir ein Geocacher im Wald 100x lieber, als ein Hochsitzsäger...
Waidmannsheil,
Widder