JangoBen schrieb:ich würde erst pflügen und aufs gepflügte gülle rauf fahren dann hast du die nährstoffe gleich da wi sie sein sollen am besten auch sofort ein arbeiten dann hast weniger N verlust. wir haben pro ha 5-6liter piadin genommen bei 30-40 qm gülle.
Guuuut![]()
Dann gucke ich mal was das Zeug bei uns bringt. Ich hab bei Güllefahren im WEizen was in die Handgedrückt bekommen mit den Worten:5-7 Liter auf ein Hecktar aber verrat keinem wo dus draufgefahren hast, der Vertreter soll mir nachher Zeigen wo ich den Unterschied sehe!![]()
Naja also hab ich eine Bahn mitten im Feld MIT gemacht und den Rest ohne, bis jetzt erkennt man nocht nix![]()
Gruß Jangoben
Ps: Würde das Zeug Sinn machen vor dem Mais mit reinzutun? Wir fahren immer 30-40qm³ aufs Maisland drauf und legen dann da rein...
Metzger schrieb:
Naja ,5-7l/ha ist wieder so eine Sache. Der Hersteller gibt eigendlich genaue Mengen an und nicht 5-7l/ha.
Piadin ist keine Wunderwaffe aber man kann schon etwas mehr aus der Gülle rausholen.
Einfach mal auf der Seite vom den Hersteller gehen und die Seite durchlesen was Piadin bewirken soll.
Metzger schrieb:
In der dlz (März/2009) ,seite 46
Wie Thomas schon geschrieben hat ist die Ausbringung auch schon entscheinend.Manchmal sind es nur kleine Sachen die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.![]()
Mfg aus den trockenden Fläming
Tobsn schrieb:
ja ja das gute Piadine :D
also bei uns führ das zeug immer wieder zu konflikten...mein onkel dem die landwirtschaft gehört schwört auf das zeug und der andre onkel ders verteilt sieht es wie viele und sagt das das nur den herstellern nützt und hat mal n streifen ohne gefahren...großartige unterschiede waren ich zu sehen aber angeblich soll das zeug ja auch erst nach mehreren jahren wirsam werden weil die humus schicht geschont wird![]()
dazu kommtn och das das zeug irsenig klebt wenn mans auffe flossen bekomt und lagern muss man das auch weil frost kann das nich ab laut hersteller![]()