alex2314 schrieb:
Hallo
wir denken darüber nach nen neuen Schlepper zu kaufen auf der Liste sind Claas Axos und New Holland 5060
hat jemand ehrfajrung mit den Schlepper wie siehts aus mit leistung und Einsatzspektrum?
danke für die antworten
Dorado86 schrieb:
Die sind meiner Meinung nach beide schlecht, schau dir lieber den Same Explorer/ Deutz Agrofarm an! der ist besser!
Dorado86 schrieb:
Die sind meiner Meinung nach beide schlecht, schau dir lieber den Same Explorer/ Deutz Agrofarm an! der ist besser!
PZmh160 schrieb:
Beides schlecht dann lieber den kleisten Agrotron die ältern Celtis modelle sind top mit dem Hirsch Motor ich weiß nicht ob Claas die Perkins Motoren nun im griff haben
blendermann schrieb:
Also ich hab einen Claas Celtis und bin überaus zufrieden mit dem. Der ist ja identisch mit dem Axos, nur das der Axos den Perkins Motor hat, da Claas wegen den neueren Abgasvorschriften was machen musste.
Hab ich aber scon von vielen gehört, dass Claas mit den Motoren etwas Probleme hat, aber nicht wegen Störungen. Nur die Leistung ist um einiges schlechter, als bei den "alten Celtis"..wegen der Abgasrückführung usw.....vielleicht haben die das jetzt aber auch schon im Griff bekommen. Vom Fahren und Arbeiten her..herrlich
alex2314 schrieb:
die axos sollen ja nich so gut sein
chainsaw schrieb:
das kann ich bestätigen.
Ich kenne jemand der bei Claas arbeitet und mit dem ich oft zusammenkomm. Mit dem red ich auch oft, da bei uns auch grad die Suche nach einem neuen, größeren Schlepper Thema ist.
da hab ich den mal gefragt wie die claas denn so sind, dann ist man halt auch auf den Axos gekommen. Bei dem hat er dann gleich "abgewunken". Er sagt: von 10 Axos kommt die Hälfte wieder nach ein paar hundert oder vllt mal auch 1000 Stunden wieder in die Werkstatt zurück, wegen Getriebeproblemen, Elektronikproblemen usw.
viele grüße