landlive.dedlv
Suche »
Erweiterte Suche »
Upload »Chat »ForenFotosVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppenPartychannel
Traktoren
994 Themen, Moderator: Agrarsani, Susanne1, Manu, Matthias, Biobauer, Jamo
Forum: Traktoren
Kraft und Intelligenz auf Rädern.

Claas Axos gut oder schlecht

Private Nachricht schreiben
Mitglied
aus Naumburg
Beitrag bearbeitet von alex2314 am 09.09.09 um 18:41 Uhr.
# 09.09.09, 17:12 Uhr
Claas Axos gut oder schlecht
Hallo
wir denken darüber nach nen neuen Schlepper zu kaufen auf der Liste sind Claas Axos und New Holland 5060
hat jemand ehrfajrung mit den Schlepper wie siehts aus mit leistung und Einsatzspektrum?
danke für die antworten
Schlagwörter dieses Themas: 100ps schlepper , axos neuer schlepper , claas , hinzufügen »
Mitglied
aus Hintervorderunteroberberg
# 09.09.09, 19:54 Uhr
alex2314 schrieb:

Hallo
wir denken darüber nach nen neuen Schlepper zu kaufen auf der Liste sind Claas Axos und New Holland 5060
hat jemand ehrfajrung mit den Schlepper wie siehts aus mit leistung und Einsatzspektrum?
danke für die antworten

Die sind meiner Meinung nach beide schlecht, schau dir lieber den Same Explorer/ Deutz Agrofarm an! der ist besser!
Mitglied
aus ihlow ostfriesland
# 09.09.09, 20:00 Uhr
Dorado86 schrieb:

Die sind meiner Meinung nach beide schlecht, schau dir lieber den Same Explorer/ Deutz Agrofarm an! der ist besser!

Beides schlecht dann lieber den kleisten Agrotron die ältern Celtis modelle sind top mit dem Hirsch Motor ich weiß nicht ob Claas die Perkins Motoren nun im griff haben
Mitglied
aus Naumburg
# 09.09.09, 20:11 Uhr
Dorado86 schrieb:

ja wir fahren ja sonst auch deutz das problem is das der stall nur 2.50 hoch is und der agrofarm is 2.70 so weit ich weiß sonst würden wir den sofort kaufen
Mitglied
aus Naumburg
# 09.09.09, 20:12 Uhr
PZmh160 schrieb:

Beides schlecht dann lieber den kleisten Agrotron die ältern Celtis modelle sind top mit dem Hirsch Motor ich weiß nicht ob Claas die Perkins Motoren nun im griff haben

sind die perkins schlecht also im mähdrescher ham wir nen perkins drinn der rennt wien hase
Mitglied
aus Stendorf
# 09.09.09, 20:27 Uhr
Also ich hab einen Claas Celtis und bin überaus zufrieden mit dem. Der ist ja identisch mit dem Axos, nur das der Axos den Perkins Motor hat, da Claas wegen den neueren Abgasvorschriften was machen musste.
Hab ich aber scon von vielen gehört, dass Claas mit den Motoren etwas Probleme hat, aber nicht wegen Störungen. Nur die Leistung ist um einiges schlechter, als bei den "alten Celtis"..wegen der Abgasrückführung usw.....vielleicht haben die das jetzt aber auch schon im Griff bekommen. Vom Fahren und Arbeiten her..herrlich
Mitglied
aus Naumburg
# 09.09.09, 21:29 Uhr
blendermann schrieb:

Also ich hab einen Claas Celtis und bin überaus zufrieden mit dem. Der ist ja identisch mit dem Axos, nur das der Axos den Perkins Motor hat, da Claas wegen den neueren Abgasvorschriften was machen musste.
Hab ich aber scon von vielen gehört, dass Claas mit den Motoren etwas Probleme hat, aber nicht wegen Störungen. Nur die Leistung ist um einiges schlechter, als bei den "alten Celtis"..wegen der Abgasrückführung usw.....vielleicht haben die das jetzt aber auch schon im Griff bekommen. Vom Fahren und Arbeiten her..herrlich

wir haben uns jetz nen celtis angeguckt sind dafür 600 kilometer gefahren aber der war so verrammelt wie sind die celtis sonst so von der verarbeitung her ? die axos sollen ja nich so gut sein
Mitglied
# 09.09.09, 21:52 Uhr
alex2314 schrieb:
die axos sollen ja nich so gut sein

das kann ich bestätigen.
Ich kenne jemand der bei Claas arbeitet und mit dem ich oft zusammenkomm. Mit dem red ich auch oft, da bei uns auch grad die Suche nach einem neuen, größeren Schlepper Thema ist.
da hab ich den mal gefragt wie die claas denn so sind, dann ist man halt auch auf den Axos gekommen. Bei dem hat er dann gleich "abgewunken". Er sagt: von 10 Axos kommt die Hälfte wieder nach ein paar hundert oder vllt mal auch 1000 Stunden wieder in die Werkstatt zurück, wegen Getriebeproblemen, Elektronikproblemen usw.

viele grüße
Lieber 1000 Qualen leiden, als einmal aufzugeben!
Mitglied
aus Naumburg
# 09.09.09, 22:29 Uhr
chainsaw schrieb:

das kann ich bestätigen.
Ich kenne jemand der bei Claas arbeitet und mit dem ich oft zusammenkomm. Mit dem red ich auch oft, da bei uns auch grad die Suche nach einem neuen, größeren Schlepper Thema ist.
da hab ich den mal gefragt wie die claas denn so sind, dann ist man halt auch auf den Axos gekommen. Bei dem hat er dann gleich "abgewunken". Er sagt: von 10 Axos kommt die Hälfte wieder nach ein paar hundert oder vllt mal auch 1000 Stunden wieder in die Werkstatt zurück, wegen Getriebeproblemen, Elektronikproblemen usw.

viele grüße

das ist natürlich schlecht der soll ja was arbeiten und nich in der werkstatt alt werden
Mitglied
aus Stendorf
# 10.09.09, 12:04 Uhr
Das kann ja gar nicht sein, dann würden die Celtis ja auch alle zurückkommen, da die identisch mit dem Axos sind, ausser Typenbezeichnung, Motor und Preis
1 2 3 ... 8 weiter »

Neuer Beitrag

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!

NETIQUETTE | KONTAKT & FEEDBACK | HILFE | IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ | MEDIADATEN