landlive.dedlv
Suche »
Erweiterte Suche »
Upload »Chat »ForenFotosVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppenPartychannel
Medien
203 Themen, Moderator: Agrarsani, Susanne1, Manu, Matthias, Biobauer, Jamo
Forum: Medien
TV, Magazine, Bücher, Videos, Internet...

Bundestagsabgeordneter von der CSU ohrfeigt Milchbäuerin

1 2 3 ... 12 weiter »
Private Nachricht schreiben
Mitglied
aus Lkr. Amberg-Sulzbach
# 15.09.09, 12:54 Uhr
Bundestagsabgeordneter von der CSU ohrfeigt Milchbäuerin
Unser MdB von der CSU Alois Karl aus Neumarkt in der Oberpfalz hat es in die Schlagzeilen der Presse geschaft. Auf einer Kirwa, wo er als Festredner eingeladen war wurde er von einer Milchbäuerin mit 20 Liter Milch übergossen. Darauf hin hat der MdB der Bäuerin eine Ohrfeige verpasst, reflexartig wie er beteuert. Sogar die Bild-Zeitung hat den MdB zum Verlierer des Tages ernannt.

Der Abgeordnete sagte zu Reportern der Tageszeitung: Ich hoffe nicht das es jetzt politische Auswirkungen hat. Er lehnt es ab sich bei der Bäuerin zu entschuldigen, da er es als aufgesetzt betrachtet. Er selbst sieht sich als Opfer.

Habt ihr schon mal so einen Fall erlebt, bzw. wie sieht ihr die Sache?

Gruss Argo
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »
Mitglied
# 15.09.09, 12:59 Uhr
Sie ist eindeutig zu weit gegangen, er hat etwas überzogen reagiert.

Das sagt uns hat Politiker sind auch nur Menschen.

Nun ich denke die gute Frau hat erreicht was sie wollte - die Aufmerksamkeit der Medien. Ich bin mir sicher das sie die nächsten Tage nutzen wird um mit Kamera wirksamer Halskrause die Parolen des BDM zu verkünden.
Nur das Genie beherrscht das Chaos.
Mitglied
# 15.09.09, 13:02 Uhr
Paula schrieb:

Nun ich denke die gute Frau hat erreicht was sie wollte - die Aufmerksamkeit der Medien. Ich bin mir sicher das sie die nächsten Tage nutzen wird um mit Kamera wirksamer Halskrause die Parolen des BDM zu verkünden.

Die Zwei sind quitt. Milch gegen Watschn, ausgred is.
Wenns Leben nicht so schön wär, wär´s echt nicht schön.
Mitglied
aus saarland
# 15.09.09, 13:08 Uhr
Argo schrieb:

Unser MdB von der CSU Alois Karl aus Neumarkt in der Oberpfalz hat es in die Schlagzeilen der Presse geschaft. Auf einer Kirwa, wo er als Festredner eingeladen war wurde er von einer Milchbäuerin mit 20 Liter Milch übergossen. Darauf hin hat der MdB der Bäuerin eine Ohrfeige verpasst, reflexartig wie er beteuert. Sogar die Bild-Zeitung hat den MdB zum Verlierer des Tages ernannt.

Der Abgeordnete sagte zu Reportern der Tageszeitung: Ich hoffe nicht das es jetzt politische Auswirkungen hat. Er lehnt es ab sich bei der Bäuerin zu entschuldigen, da er es als aufgesetzt betrachtet. Er selbst sieht sich als Opfer.

Habt ihr schon mal so einen Fall erlebt, bzw. wie sieht ihr die Sache?

Gruss Argo

Was willst du denn hier für Antworten hören, wenn dir ne Peta Aktivistin nen Kübel Blut als Jagdgegnerin überkippt, wie reagierst du dann?

Politisch ist die Reaktion des Abgeordneten sicherlich dumm, aber was sollte er denn tun, ich glaube ihm sogar den Reflex.
Aber wie Paula auch sagt, die Bäurin hat eindeutig überreagiert, und ich möchte den Mann nicht geringschätzen, aber wie bescheuert muss man sein, wenn man glaubt, das ein kleiner Landtagsabgeordneter für die Situation am Milchmarkt verantwortlich ist.
Warscheinlich fühlt die Dame sich jetzt bestärkt und grossartig, so kommt man halt sicher in die Presse.
Allerdings den Milchpreis kann man mit derartig unterbelichtetem Schwachsinn nicht nach oben treiben,
wohl kann man damit allerdings die Sympathie für einen Berufstand hiermit bei den poltisch Verantwortlichen ganz gut beschädigen......
In diesem Sinne
Mitglied

# 15.09.09, 13:32 Uhr
[www.schweizerbauer.ch]

wenn die Franzosen "sowas" machen , amüsiert mich das zugegebenermassen erheblich - also verurteilen kann ich s nicht .

Aber wenns dann so "persönlich" wird wie von dieser ominösen Milchtante da .......jessas das da mal einem die Nerven durchgehen , kanns ihm nicht verdenken, würd mich auch nicht entschuldigen - ausser dieses Weib da würde diesbezüglich ein Friedenszeichen senden und man sich auf halben weg quasi treffen könnte (wird e nicht passieren...)

Wer Recht hat .....
Mitglied

# 15.09.09, 14:41 Uhr
Paula schrieb:

Ja BDM hat schon eine Pressemitteilung draus gemacht.
Irgendwie muss doch das Interesse der Medien geweckt werden.

Dieser Abgeordnete hatte jedenfalls einen super Reflex - Hut ab!
Die Gedanken sind frei !
Mitglied
aus Bayern
# 15.09.09, 14:44 Uhr
Freigeist schrieb:

Ja BDM hat schon eine Pressemitteilung draus gemacht.
Irgendwie muss doch das Interesse der Medien geweckt werden.

Dieser Abgeordnete hatte jedenfalls einen super Reflex - Hut ab!

für diese Aktion sollten sich beide schämen und es unter sich ausmachen!
Grüße von Lilli
Mitglied

# 15.09.09, 15:09 Uhr
Ähemmmm...

WER hat angefangen?

Nachdem DIES geklärt ist, erübrigen sich doch weitere Diskussionen.
Mitglied

# 15.09.09, 15:23 Uhr
Die Bäuerin hat jetzt eine Prellung der Halswirbelsäule erlitten und erwägt rechtliche Schritte. Ich lach mich kaputt.

Mitglied
aus freising

# 15.09.09, 15:25 Uhr
BauersBernd schrieb:

Ähemmmm...

WER hat angefangen?

Nachdem DIES geklärt ist, erübrigen sich doch weitere Diskussionen.

Da gehts nicht drum,wer der Erste war.....eine Frau schlägt man nicht....und wenns noch so ein "Luder"ist.
Ich hätte sie auf eine frische Mass eingelden.....net Milch....Bier.
1 2 3 ... 12 weiter »

Neuer Beitrag

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!

NETIQUETTE | KONTAKT & FEEDBACK | HILFE | IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ | MEDIADATEN