landlive.dedlv
Suche »
Erweiterte Suche »
Upload »Chat »ForenFotosVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppen

Missbrauch von Bildern und des Profils

1 2 3 ... 36 weiter »
Private Nachricht schreiben
Mitglied
# 06.02.10, 13:15 Uhr
Missbrauch von Bildern und des Profils
Dank eines aufmerksamen Mitgliedes hier habe ich erfahren, dass jemand Fremdes mein Profil öffentlich in einem anderen Forum negativ eingestellt hat.
Aufgrund des Missbrauchs meiner Bilder und meines Profils werde ich mich hier alsbald abmelden (müssen).

Das wird rechtliche Konsequenzen für ein anderes Forum sowie für eine dafür rechtliche Person haben. Selbst meine Unterlassungsemail wurde sodann zur Schau und öffentlich gestellt.

Falls jemand schonmal Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat, kann sich ja melden, über evtl. Hilfe wäre ich doch noch sehr dankbar.
Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »
Mitglied
aus NRW/Cataluña
# 06.02.10, 13:19 Uhr
Frag doch mal toto...der hatte mal was wegen nem Foto
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - Friedrich Nietzsche
Mitglied

# 06.02.10, 13:34 Uhr
mir geht nun die logik nun nicht ganz ein, du meldest dich hier ab, weil dein profil woanders missbraucht wurde.
ich würde halt mein profi so bearbeiten , das du wenig angreifbar bist und den andere forum mit rechtlichen schritten drohen. gib das mal an dlv weiter, die helfen dir bestimmt.
Streite dich nie mit einen Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau hinunter und schlägt Dich mit Erfahrung
Mitglied
aus Mellingen

Beitrag bearbeitet von Moderator Sunyi am 08.02.10 um 08:29 Uhr.
# 06.02.10, 13:38 Uhr
Freyja schrieb:

Dank eines aufmerksamen Mitgliedes hier habe ich erfahren, dass jemand Fremdes mein Profil öffentlich in einem anderen Forum negativ eingestellt hat.
Aufgrund des Missbrauchs meiner Bilder und meines Profils werde ich mich hier alsbald abmelden (müssen).

Das wird rechtliche Konsequenzen für ein anderes Forum sowie für eine dafür rechtliche Person haben. Selbst meine Unterlassungsemail wurde sodann zur Schau und öffentlich gestellt.

Falls jemand schonmal Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat, kann sich ja melden, über evtl. Hilfe wäre ich doch noch sehr dankbar.

Nur mal für mich als Beutschweizer zum Verständnis.....

Manche kaufen einerseits Daten CDs / DVDs von Kriminellen aus anderen Ländern und halten es für rechtens, diese Daten zu nutzen
und
andererseits wollen sie gleichzeitig Benutzer und Forenbetreiber verklagen, die ihre voellig ungeschützten, freiwillig und ohne Pflicht oder Zwang erstellten und somit quasi öffentlichen Daten auf anderen Servern ausstellen oder verlinken???

mrgreen mrgreen mrgreen mrgreen mrgreen

Das habe ich jetzt richtig verstanden .... oder??

Erheitert
Seeadler

edit: unzulässige Verallgemeinerung durch "manche" ersetzt
semper fidelis
Mitglied
aus Mittelfranken
Beitrag bearbeitet von Moderator Sunyi am 08.02.10 um 08:37 Uhr.
# 06.02.10, 13:43 Uhr
Seeadler schrieb:

Manche kaufen einerseits Daten CDs / DVDs von Kriminellen aus anderen Ländern und halten es für rechtens, diese Daten zu nutzen
und
andererseits wollen sie gleichzeitig Benutzer und Forenbetreiber verklagen, die ihre voellig ungeschützten, freiwillig und ohne Pflicht oder Zwang erstellten und somit quasi öffentlichen Daten auf anderen Servern ausstellen oder verlinken???

Erheitert
Seeadler

und wenn man googelt findet man eh fast alles!
Ganz legal!
Wer sich im I-Net bewegt macht sich "nackisch"!

edit: Zitat bearbeitet
Hegst du noch, oder jagst du schon?
Mitglied
# 06.02.10, 13:45 Uhr
Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung.

@Biobauer
Danke, werde dort mal nachfragen.
Mitglied
aus Mittelfranken
# 06.02.10, 13:51 Uhr
Freyja schrieb:

Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung.

um nicht falsch verstanden zu werden,
ich finde das auch nicht in Ordnung!
Doch man sollte da keine Illusionen haben!
Hegst du noch, oder jagst du schon?
Mitglied
aus NRW
Beitrag bearbeitet von Kampfdackel1 am 06.02.10 um 13:55 Uhr.
# 06.02.10, 13:54 Uhr
In Ordnung ist das nicht
nur Bilder haben ein Urheberrecht und das kann verdammt teuer werden.
Haben gerade regen schriftverkehr mit Anwälten.
KD
KD
Mitglied
aus Schleswig-Holstein
Beitrag bearbeitet von Moderator Sunyi am 08.02.10 um 08:37 Uhr.
# 06.02.10, 14:01 Uhr

und

Erheitert
Seeadler

... der Vergleich hinkt ...!!!
es besteht schon ein Unterschied zwischen einem Staat der ,zugegebenermaßen illegal, Bankdaten zur nachträglichen juristischen Aufklärung benutzt (vom zukünftigen Abschreckungseffekt mal ganz zu schweigen)eek und einer Privatperson, deren öffentliche Daten nachteilig verändert wurden!

Mitglied
aus Nürnberg
Beitrag bearbeitet von Moderator Sunyi am 08.02.10 um 08:39 Uhr.
# 06.02.10, 14:04 Uhr
Seeadler schrieb:
Manche kaufen einerseits Daten CDs / DVDs von Kriminellen aus anderen Ländern und halten es für rechtens, diese Daten zu nutzen und andererseits wollt Ihr gleichzeitig Benutzer und Forenbetreiber verklagen, die Eure auf anderen Servern ausstellen oder verlinken???
Seeadler

Das sind 2 Paar Stiefel...du vergleichst Äpfel mit Birnen wink rolleyes eek
Was diese "Kriminellen" mit den (Schweizer-)Konten betrieben haben ist eine Sauerei und es ist absolut richtig, dass dies endlich aufgedeckt wird daumendrueck Ich kann nicht von einem Land die Vorteile und das Schöne nehmen, ohne etwas zu geben und nichts dafür tun zu wollen, wie sagt man so schön: Nehmen UND Geben!!
Genauso ist es eine Sauerei Bilder und Profils auf andere Seiten zu verlinken, zumindest ohne Zustimmung desjenigen!! Und wir wissen ja auch nicht auf was für einer Internetseite ihr Profil nun zur Schau gestellt wird, schließlich gibt es auch Seiten auf denen man nicht gerne verlinkt sein möchte rolleyes
Wenn du solche Vergleiche machen willst, dann vergleiche bitte Böse mit dem Bösen und nicht Sachen, die nicht zu vergleichen sind wink daumendrueck
Gruß und WMH aus Franken

"So läuft der Hase" -> "Schatzi,du brauchst doch einem Jäger nicht sagen wie der Hase läuft" wink
1 2 3 ... 36 weiter »

Neuer Beitrag

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!

NETIQUETTE | KONTAKT & FEEDBACK | HILFE | IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ | MEDIADATEN