| Antworten | User | Prozent | |
|---|---|---|---|
| Ja | 21 | 62 % | |
| Nein | 9 | 26 % | |
| Vielleicht | 4 | 12 % |
KeilerHeinrich schrieb:![]()
Es soll auch Teckelzuchtvereine geben da ist der Spurlaut ein Muß![]()
Obwohl ich viele DTK Züchter kenne die nie einen Hund verwenden würden der nicht spurlaut ist.
Gruß
Frank
Die_Leitbache schrieb:
das ist mir bekannt
nicht nur züchter sollten nicht auf den spurlaut verzichten
ich habe deckrüden...und bin im DTK
keine hündin ohne SP...kommt unter meine rüden
BASTA
Die_Leitbache schrieb:
das ist mir bekannt
nicht nur züchter sollten nicht auf den spurlaut verzichten
ich habe deckrüden...und bin im DTK
keine hündin ohne SP...kommt unter meine rüden
BASTA
misli schrieb:
Hallo Exe,
sehe das positiv. Wenn Dein Hund keine Macken hat, Du etwas für die Frühförderung Deines Dackels getan hast, kannst Du getrost wie wir die neuen Bestimmungen des Deutschen Teckelklubs mit fast ungläubiger Anerkennung zur Kenntnis nehmen.![]()
Unsere "Annie" hat die "Begleithundeprüfung des Deutschen Teckelklubs", die "Begleithundeprüfung G", steht hier für "Gesamt", mit 5 1/2 Monaten mit hohem 2.Preis bestanden.
Gerade Du, oft mit erhobenem Zeigefinger auftretend, solltest doch so ein positives Zeichen eines Hundezuchtvereines "willkommen" heissen.
Viele Hundebesitzer fühlen sich berufen, mit ihrem "geliebten Hundchen" zu züchten. Zum Glück gibt es "Zucht und Eintragungsbestimmungen z.B. beim Deutschen Teckelklub", die ein paar kleine Voraussetzungen vorschreiben.
Exe, es tut mir leid, aber das mußte gesagt werden.![]()
Gruß
misli
Die_Leitbache schrieb:
nachtrag:
das ist der schmarrn
Seit dem 01.11.2009 müssen Teckel, die zur Zucht zugelassen werden sollen, nicht nur einen zuchtzulassenden Formwert und die Augenuntersuchung haben, sondern auch eine „Verhaltensbeurteilung" nachweisen.
Der Teckel wird von einem Ausstellungsrichter geprüft innerhalb einer Zuchtschau
„Verhalten bei Geräuschen", (hier wird mit einem gegenstand...gegen ein metallrohr geklopft)
„Verhalten bei der Tischbewertung", (das ist nichts neues)
„Verhalten bei der Gebisskontrolle" (auch altbekannt)
„Verhalten im Vorführring". (ist auch nichts neues)
Kampfdackel1 schrieb:
1. Der Ausstellungseichter mag ja alles sein :der beurteilt auch nur wie er gerade geschlafen hat
2.Geräusche :reine Trainingssache
3. Tischbewertung: reine Trainingssache
4 Gebisskontrolle reine Trainingssache
5 Verhalten im Vorfahring.reine Trainingssache.
Mir hat mal eine richter gesagt,Obwohl es war die 3 Anwartschaft zum deutschen champion ;alles kann ich nicht alles verkehrt gemacht haben, ich sollte mal Ringtraining machen.
Bin zu ihm hin hab Ihn gefragt ob er schwul ist er sollte meinen Hund bewerten.
meine Papiere genommen und weg .mich wird keiner mehr bei so einem Schwachsinn sehen
Kd
KeilerHeinrich schrieb:
Und, war er schwul![]()
![]()
exe schrieb:
Hallo,
das Problem an der Sache ist, das es wieder Geld kostet !!!Wie teuer sollen denn die Zuchttiere noch werden ! Mir kommt es so vor als haben die jeweiligen Verbände Langeweile & grübeln darüber wie Sie ihre Mitglieder gängeln sollen und ,oder die leeren Kassen aufzufüllen sind !
Diese ständigen Neuerungen kot.en mich einfach nur an !!!Diese Neuerungen schlagen sich natürlich auch auf den Welpenpreis nieder !
Gruß
exe