KeilerHeinrich schrieb:
Entzug des Jagdscheines bei vorsätzlicher oder fahrlässiger Tötung von Jagdgebrauchshunden im Jagdbetrieb durch Jäger.
Der Verein Jagdteckel e.V. führt zu diesem Thema eine Unterschriftensammlung durch.
KeilerHeinrich schrieb:
Entzug des Jagdscheines bei vorsätzlicher oder fahrlässiger Tötung von Jagdgebrauchshunden im Jagdbetrieb durch Jäger.
Der Verein Jagdteckel e.V. führt zu diesem Thema eine Unterschriftensammlung durch.
Die Liste kann bei mir angefordert werden.
Ich bitte um rege Teilnahme.
Weidmannsheil
Keiler Heinrich
Kampfkeiler_Udo schrieb:
In meinen Augen eine traurige Sache, dass Jäger gegen Jäger/Schießer durch ein neues Gesetz zu Felde ziehen.
Leider wird auch ein Gesetz keine Garantie für die Unfähigkeit einiger Weniger herhalten können.
Hintergrund dürfte die Angelegenheit in Thüringen sein, wo ein Wachtel angeblich wegen Wilderei vom Nachbarpächter erlegt wurde.
Ich würde es trotzdem unterstützen, zumal wir Fakten brauchen, dass diese Verbrecher nie wieder in den Besitz eines Jagdscheines kommen dürfen.
Kampfkeiler_Udo schrieb:
In meinen Augen eine traurige Sache, dass Jäger gegen Jäger/Schießer durch ein neues Gesetz zu Felde ziehen.
Leider wird auch ein Gesetz keine Garantie für die Unfähigkeit einiger Weniger herhalten können.
Hintergrund dürfte die Angelegenheit in Thüringen sein, wo ein Wachtel angeblich wegen Wilderei vom Nachbarpächter erlegt wurde.
Ich würde es trotzdem unterstützen, zumal wir Fakten brauchen, dass diese Verbrecher nie wieder in den Besitz eines Jagdscheines kommen dürfen.
KeilerHeinrich schrieb:
Ich kenne einen Fall, da wurde dem Hund durch die orange Signalhalsung geschossen.
Einem Jagdkameraden wurde der DD erschossen, trotz roter Weste!
Der Schütze hat sogar noch repetiert und mit dem 2. Schuß die Sau erlegt.
Leider häufen sich solche Vorfälle, deshalb diese Aktion.
Gruß Frank
wachtelschachtel schrieb:
Als Stöberhundführer würde ich das sofort unterschreiben, aber bei der "dehnbaren deutschen Rechtslage" kackt es wieder nur die "kleinen" an und die "großen Fische" winden sich durch das Netz. Dann geht es wieder los mit Vorsatz und Fahrlässigkeit.![]()
Aber trotzdem ein guter Gedanke-hoffentlich machen viele mit!![]()