landlive.dedlv
Suche »
Erweiterte Suche »
Upload »Chat »ForenFotosVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppen

Jagdscheinentzug

« zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 11 weiter »
Private Nachricht schreiben
Mitglied

# 08.02.10, 13:56 Uhr
Tscha,

also ich, als bekennender Singvogelfreund, hab schon das erste Problem mit dem Nickname "Elsternschreck"!

Dann noch diese Aufmachung der beiden Fotos,
die 1:1 von den Jagdgegnern, die immer weider "Jäger sind Mörder" skandieren abgeschaut zu sein scheint,

dazu der Begriff: "Hundemörder"

Wenn also ein Hund erschossen wird, ist der Schütze ein "Mörder",
erlegt derselbe Schütze eine führende Bache, ist er ein wackerer Waidgeselle?!

kopfschüttelnd

Hugo
Der größte Lump im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant
Mitglied
aus 'm Brandenburgischen
# 08.02.10, 14:02 Uhr
Sisyphos schrieb:

Ist es richtig, der VJT nicht Mitglied des VHD ist ?

Der VJT ist Mitglied im JGHV und strebt derzeit noch die Aufnahme im VDH an.
Mitglied
# 08.02.10, 14:05 Uhr
Dackelbiene schrieb:

Danke für die Antwort biggrin
Manches Geheimnis würde man nicht erfahren, wenn es nicht ein Geheimnis wäre.
Mitglied
Beitrag bearbeitet von Die_Leitbache am 08.02.10 um 14:12 Uhr.
# 08.02.10, 14:11 Uhr
Dackelbiene schrieb:

die,wenn ich richtig informiert bin....nicht erteilt wird

da der VJT...nicht die geforderten 9 teckelrassen züchtet

aber wie gesagt...ich bin mir nicht ganz sicher.

die mitgliedschaft im JGHV...ist unbestrittendaumendrueck
gruß Moni

" JAGE STETS SO, DASS SICH KEINER SCHÄMEN MUSS, JE MIT DIR GEJAGT ZU HABEN! "
Moderator
aus Niedersachsen
Beitrag bearbeitet von Keiler am 08.02.10 um 16:34 Uhr.
# 08.02.10, 16:14 Uhr
hugo1952 schrieb:

Tscha,
dazu der Begriff: "Hundemörder"
kopfschüttelnd
Hugo

Hundemörder oder auch Tiermörder.....eek eek eek

Wir sollten uns nicht der gleichen "machart" wie unsere Freunde die Jagdgegner es tun bediehnen....

Das ist beider nicht das Niveau wo man überhaupt noch Lust verspührt sich dazu zu äußern...
Ich jedenfalls nicht!

Auf der einen Seite lassen wir sie für diesen Ausdruck gerichtlich abmahnen und auf der anderen Seite titulieren wir uns so gegenseitig..??? Kann ja wohl nicht sein???
Es wird ganz einfach bei Jagdvergehen zu oft ein Auge zugedrückt und mit dem Mantel einer falschen Kumpelei verdeckt.
Zu meiner Zeit gabs nach der Jagd noch beim Schüsseltreiben Jagdgerichte - heute wird einer der ne dicke führende Bache schießt noch Jagdkönig. Selber dabei gewesen........
Eben allen Ortes sinkende Moral und Jagdethik ein Fremdwort.

Wenn man es noch auf einen kleineren Nenner bringt - auf einen Hund eines Jagdkameraden zu schießen verbietet sich schon allein wenn man den Begriff "ANSTAND" kennt. Und Leute die das nicht wissen kann man auch in einer Jägergemeinschaft dazu erziehen es zu verstehen.

Kennt das überhaupt noch einer das man einem Niederwildjäger der seinem Nachbarn gern was vor die Füße legt mal zwei exelente Schrotschützen mit Trapflinten zu beiden Seiten stellt um ihm das abzugewöhnen? Nur mal als Beispiel jetzt....Das man auch in einer Gruppe erzieherisch auf Esel einwirken kann.

meint der Keiler dazu
Mitglied

# 08.02.10, 16:41 Uhr
Keiler schrieb:

dann stimmt was mit der Jägerausbildung nicht - oder vielleicht alles Schützen die es mit der deutschen Waidgerechtigkeit nicht so genau nehmen in der Praxis.
Sieht ja schon erschreckend nach einem neuen Trend aus.
Hauptsache ordentlich Strecke machen - erst schießen - dann schauen was liegt.

Ich will hier keine einzelne Gruppe ansprechen - aber wenn ich die Meinungen z.B. in den Internetforen teilweise zu der benötigten Feuerkraft auf einer Drückjagd lese wundert mich garnichts mehr.

Grüße Keiler

Servus Keiler, da kann ich Dir nur rechtgeben von wegen Jägerausbildung und so, das kommt von solchen "3-Tageskursen", man weis zwar nicht was man tut, aber man tut es Trotzdem, hauptsache mal schnell ne schießberechtigung und dann aber Hallo, Wehe wenn sie losgelassen, dies soll keinesfalls für alle gelten, aber für den Löwenanteil schon, man braucht nur ein bisschen die Lauscher Stellen, schon weiß man aus welchem Stall wer Kommt, Horrido!!!cry cry
Mitglied
Beitrag bearbeitet von MlK am 08.02.10 um 17:19 Uhr.
# 08.02.10, 16:58 Uhr
Hallo,

doublehess schrieb:
wir haben eine Frau die ständig Ihren Viszla im Revier rumlaufen läßt, die ist keine Jägerin und der Hund ist nicht jagdlich ausgebildet ??? ist ja trotzdem ein Jagdhund, oder ???

nein, es handelt sich hierbei zwar um einen Hund, welcher einer Jagdhunderasse angehört, jedoch nicht jagdlich geführt wird, von daher ist es eben kein "Jagdhund"

hmm nun entschließt sich der Jagdherr dazu den Köter zuschießen, und dann ???

und wenn sich der Jagdherr entschließt den Hund zu erschießen, weil dieser Hund nicht nur im Revier "rumgelaufen" ist, sondern definitv gewildert (es genügen dazu auch einzelne Bausteine des Jagdverhaltens, wie z. B. aufspüren, hetzen, greifen) hat, so ist der Jagdausübungsberechtigte bzw. der bestät. Jagdaufseher, im Rahmen des Jagdschutzes dazu berechtigt das Tier zu erschießen.

§ 30 des LJG RLP "Befugnisse des Jagdschutzberechtigten" sagt folgendes:

" ... Hunde, die Wild aufsuchen oder verfolgen und die im Jagdbezirk außerhalb der Einwirkung ihres Herren, und Katzen, die in einer Entfernung von mehr als 200 m vom nächsten Haus, angetroffen werden, zu töten....
... Es gilt nicht gegenüber Hirten-, Jagd-, Blinden- und Polizeihunden, soweit sie als solche kenntlich sind und solange sie erkennbar vom Berechtigten zu ihrem Dienst verwandt werden oder sich aus Anlaß des Dienstes vorübergehend offensichtlich der Einwirkung ihres Führers entzogen haben."

eigentlich ganz klar, lasse ich meinen brauchbaren Hund ohne meine Einwirkung u. jagdl. Anlaß ständig und immer im Nachbarrevier rumstromern, weil ich keine Lust habe, mich mit dem Hund abzugeben und er ja so schön dort rumspringen kann und mein Revier nicht beunruhigt wird, so kann mein Nachbar diesen Hund töten.

wamann schrieb:

das kommt von solchen "3-Tageskursen", man weis zwar nicht was man tut, aber man tut es Trotzdem, hauptsache mal schnell ne schießberechtigung und dann aber Hallo, Wehe wenn sie losgelassen, dies soll keinesfalls für alle gelten, aber für den Löwenanteil schon, man braucht nur ein bisschen die Lauscher Stellen, schon weiß man aus welchem Stall wer Kommt, Horrido!!!cry cry

also diese pauschale Aburteilung von Menschen, welche auch welchen Gründen auch immer einen Kurs bei einer Jagdschule besucht und nicht "normal" den Jagdschein gemacht haben(was ist eigentlich normal), kann ich hier so nicht stehenlassen!

Wie überall in der Gesellschaft gibt es auch hier solche und solche, der Jungjäger - Absolvent einer Jagdschule, welche sich vorbildlich verhält, da er dieses von seinem Umfeld, Eltern etc. gelernt hat und den Jagdscheininhaber mit 25 JJ, welcher sich verhält wie der Elefant im Porzellanladen, weil er eben keinen Anstand, sowohl im "normalen" Leben, als auch auf der Jagd, gelehrt bekommen hat.

Das pauschale Vorurteil, Jagdkursabsolvent, zahlender ausländischer Jagdgast = blindwütiger Schießer, ist genauso falsch wie der Spruch "wer R..val raucht, frißt kleine Kinder.

Unbelehrbare, Hitzeblitze und Ignoranten gibt es in jeder gesellschaftlichen Schicht, leider, aber so sind wir halt!
Mitglied

# 08.02.10, 17:05 Uhr
MlK schrieb:

Hallo,

also diese pauschale Aburteilung von Menschen, welche auch welchen Gründen auch immer einen Kurs bei einer Jagdschule besucht und nicht "normal" den Jagdschein gemacht haben(was ist eigentlich normal), kann ich hier so nicht stehenlassen!

Wie überall in der Gesellschaft gibt es auch hier solche und solche, der Jungjäger - Absolvent einer Jagdschule, welche sich vorbildlich verhält, da er dieses von seinem Umfeld, Eltern etc. gelernt hat und den Jagdscheininhaber mit 25 JJ, welcher sich verhält wie der Elefant im Porzellanladen, weil er eben keinen Anstand, sowohl im "normalen" Leben, als auch auf der Jagd, gelehrt bekommen hat.

Das pauschale Vorurteil, Jagdkursabsolvent, zahlender ausländischer Jagdgast = blindwütiger Schießer, ist genauso falsch wie der Spruch "wer R..val raucht, frißt kleine Kinder.

Unbelehrbare, Hitzeblitze und Ignoranten gibt es in jeder gesellschaftlichen Schicht, leider, aber so sind wir halt!

Servus, es gibt da so ein Sprichwort das da heißt "da wär ja der gelernte ein Depp",dem ist nichts mehr hinzuzufügen, Habe die Ehre!!
Mitglied
aus niendorf
# 08.02.10, 18:19 Uhr
Keiler schrieb:

dann stimmt was mit der Jägerausbildung nicht - oder vielleicht alles Schützen die es mit der deutschen Waidgerechtigkeit nicht so genau nehmen in der Praxis.
Sieht ja schon erschreckend nach einem neuen Trend aus.
Hauptsache ordentlich Strecke machen - erst schießen - dann schauen was liegt.

Ich will hier keine einzelne Gruppe ansprechen - aber wenn ich die Meinungen z.B. in den Internetforen teilweise zu der benötigten Feuerkraft auf einer Drückjagd lese wundert mich garnichts mehr.

Grüße Keiler

mich auch nicht......
Mitglied
aus Laußnitz
# 08.02.10, 19:16 Uhr
Wer auf Hunde schiesst wird immer Ärger haben!!!Wer auf Jagdhunde schiesst muss immer Ärger haben!!!!
« zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 11 weiter »

Neuer Beitrag

Werde Mitglied der Community Jagd, um an dieser Diskussion teilzunehmen!

NETIQUETTE | KONTAKT & FEEDBACK | HILFE | IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ | MEDIADATEN