landlive.dedlv
Suche »
Erweiterte Suche »
Upload »Chat »ForenFotosVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppenPartychannel
Traktoren
994 Themen, Moderator: Agrarsani, Susanne1, Manu, Matthias, Biobauer, Jamo
Forum: Traktoren
Kraft und Intelligenz auf Rädern.

Fendt Vario 415 oder 718 Vario

1 2 3 ... 40 weiter »
Private Nachricht schreiben
Mitglied
aus drachselsried
# 20.02.10, 11:32 Uhr
Fendt Vario 415 oder 718 Vario
hallo wir sind jetz an der zeit gekommen wo mir einen neuen traktor brauchen weil der alte fendt 312 lsa hat schon 7000 stunden und ist einwenig zu schwach zum mähen wir habe viele hängen und blauchen viel Ps das er auf den berg hoch kommt und aus er dem will ich mit einen pöttinger 4500 europrofi über den MR fahren was meint ihr
Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »
Mitglied
# 20.02.10, 11:46 Uhr
hm hallo 415 und 718 kann man nicht vergleichen! wurde wohl sagen 415, 714 waren vergleichbar aber denke mal nen 6zylinder ware leistungsmassig besser bei den bergen,obwohl der 415 etwas wendiger ist muss man alles abwiegen mfg torben
Mitglied
aus drachselsried
# 20.02.10, 11:52 Uhr
ja schon aber der 415 ist 1 tone weniger als der 718 wir habe aber schon mal einen 714 gfahren 1jahr und der hat fast keine leistung gehabt und hat vile diesel gebrauch aber was habt ihr für erfahrungen gemacht
Mitglied
aus Gleink
# 20.02.10, 12:18 Uhr
johannes95 schrieb:

hallo wir sind jetz an der zeit gekommen wo mir einen neuen traktor brauchen weil der alte fendt 312 lsa hat schon 7000 stunden und ist einwenig zu schwach zum mähen wir habe viele hängen und blauchen viel Ps das er auf den berg hoch kommt und aus er dem will ich mit einen pöttinger 4500 europrofi über den MR fahren was meint ihr

ich würd dir den 718er empfehlen denn dann hast du am hang auch noch genug leistungsreserven beim laden
mein onkel hat einen europfrofi 5000 und fährt den mit einem 6195 CVT da kannst du auch bergauf und mit fast vollem wagen noch mit ca. 13-15 km/h laden.
natürlich ginge es auch mit weniger PS aber von der Ladeleistung her sind ein paar ps mehr nie fehl am platz
Mitglied
aus Hannover
# 20.02.10, 12:19 Uhr
johannes95 schrieb:

ja schon aber der 415 ist 1 tone weniger als der 718 wir habe aber schon mal einen 714 gfahren 1jahr und der hat fast keine leistung gehabt und hat vile diesel gebrauch aber was habt ihr für erfahrungen gemacht

Im Grunde ist es wie immer...

Überlege dir:
- Was machst du hauptsächlich damit,
- wie viele Stunden im Jahr wird das Teil laufen,
- auf welchen Komfort legst du am meisten Wert,
- biste Fan von High Tech, Elektronik oder eher der mechanische Hydrauliksteuerungs-Typ,
- viel Transport oder eher mehr Acker (also kurze Wege),
- bleibt die Betriebsgröße bestehen oder wird sich da was ändern,
- könntest du Schlepper und Anbaugeräte mit wem anders teilen
???

Angebote machen lassen:
Verschiedene Vorführer zum Testen, am besten gleichzeitig (auf den selben Äckern, bei der selben Arbeit, mit den selben Geräten), um auch den Händlern zu zeigen, dass du sehr volatil in Bezug auf Marke bist! Wenn da die Provision für einen (am besten Neuen Schlepper) Verkauf winkt, strecken sich die meisten Anbieter. Man sollte ruhig darauf hinweisen, dass man mit der bisherigen Werkstatt sehr zufrieden war und es schon gute Gründe geben muss, um zu wechseln.
Vergleichen und dann entscheiden, welcher deinem Preis Leistungsempfinden am besten entspricht.
Das sollte nicht zu schwer sein.

Auch auf die Gefahr hin, dass es ebenfalls in einen Markenkrieg ausartet. Wenn, dann frag lieber nach Erfahrungen was Reparaturen, Anfälligkeiten, Vorzüge betrifft. Ist zwar auch sehr Subjektiv und wird mit Sicherheit auch in die elende Diskussion JD-Fendt-Case et al münden, aber da sind wenigstens ein paar brauchbare Hinweise drin, worauf man achten sollte, bei verschieden Typen (besonders bei gebrauchten sehr von Vorteil)
Am besten wäre natürlich ein Beitrag der genau die selben Bedingungen hat und sich schon für einen Typ Schlepper entschieden hat, der dir sagen kann wovon man abraten kann oder was empfehlen. (Dieser Idealfall ist fast so unwahrscheinlich wie’n 6er im Lotto, mit Zusatzzahl)

Man muss es vielleicht nur auf den 415 - 716 oder 718 ummünzen.
Entscheide dich:
Arbeiten um zu leben - Leben um zu arbeiten??!?
Mitglied
aus Hannover
# 20.02.10, 12:20 Uhr
foko schrieb:

ich würd dir den 718er empfehlen denn dann hast du am hang auch noch genug leistungsreserven beim laden
mein onkel hat einen europfrofi 5000 und fährt den mit einem 6195 CVT da kannst du auch bergauf und mit fast vollem wagen noch mit ca. 13-15 km/h laden.
natürlich ginge es auch mit weniger PS aber von der Ladeleistung her sind ein paar ps mehr nie fehl am platz

Da würde ich trotzdem überlegen, ob es für die vielleicht wenigen Ecken, wo genau dieser Fall eintritt, es nötig ist, das runde Jahr 20 PS zu viel durch zu füttern.
Entscheide dich:
Arbeiten um zu leben - Leben um zu arbeiten??!?
Mitglied
aus drachselsried
# 20.02.10, 12:33 Uhr
wir tun mit den alles mit den traktor mähen,kipper fahren,schwadern,und so kleinig keiten die göße wird steigen und wir fahren 500 stunden ihm jahr und wenn ich über dem MR fahre dan werden aus den 500 stunden mehr und ich bin mit der baywa sehr zufrieden und ich habe schon mit den vertreter mal gerede das ich einen 415 zumprobieren bekomme
Mitglied
aus -
# 20.02.10, 12:33 Uhr
Wie wärs mit einem Fendt 716 Vario ? oder vielleicht einen John Deere, Deutz-Fahr usw. ?
John Deere, der König auf den Äckern -----> [www.deere.com] (Video)
Mitglied
aus drachselsried
# 20.02.10, 12:46 Uhr
Tobi_der_Landwirt schrieb:

Wie wärs mit einem Fendt 716 Vario ? oder vielleicht einen John Deere, Deutz-Fahr usw. ?

ich mag kein john deere weil er vorne eine scheiße fronthidraulig hat und hinten kann man nicht mal aufs zugmaul schauen und Deutz Fahr ist es so das wir keinen richtigen händler da haben und keine gute werkstad weil der kein ersatzteile hat wenn was ist
Mitglied
Beitrag bearbeitet von Haflinger am 20.02.10 um 13:12 Uhr.
# 20.02.10, 13:11 Uhr
Der 415 hat 155ps und der 718 180
was willste denn damit ziehen?
1 2 3 ... 40 weiter »

Neuer Beitrag

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!

NETIQUETTE | KONTAKT & FEEDBACK | HILFE | IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ | MEDIADATEN