landlive.dedlv
Suche »
Erweiterte Suche »
Upload »Chat »ForenFotosVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppenPartychannel
Biogas
133 Themen, Moderator: Agrarsani, Susanne1, Manu, Matthias, Biobauer, Jamo
Forum: Biogas
Wie viel Leistung, welche Rohstoffe?

Mülltrennung für Biogasanlagen

Private Nachricht schreiben
Mitglied
aus Riesa
# 21.07.10, 10:06 Uhr
Mülltrennung für Biogasanlagen
Wir haben eine Trenn- und Separieranlage für Lebensmittel- und Industrieabfälle entwickelt.

Die Anlage ist eine Lösung für die Regelung der TA Siedlungsabfall der Abfallablagerungsverordnung.
Ab dem 1. Juni 2005 ist die Ablagerung unbehandelter, organischer, biologisch abbaubarer Siedlungsabfälle nicht mehr zulässig. Dieses Verfahren verändert nachhaltig die Abfallwirtschaft zur fast sortenreinen Trennung.

Wurden bisher Abfälle grundsätzlich unbehandelt deponiert, können solche Abfälle aufbereitet und verwertet werden.
Dabei werden die organischen Anteile als Kompost oder Biomasse zur Erzeugung regenerativer Energien zurückgeführt, was zu einer deutlichen Minderung der deponiebedingten Methanemission führt.
Mit der Umsetzung dieses nassmechanischen Trennverfahrens werden zusätzliche Abfallfraktionen mit maximaler Sortenreinheit erreicht.

Verarbeitungsprinzip

Zugeführte Produkte werden im vollautomatischen Betrieb aufbereitet, zerkleinert, teilverflüssigt und von Fremd- und Störstoffen getrennt um diese für die jeweilige kundenseitige weitere Verarbeitung bereitzustellen.

Die komplette Anlage wird mittels Computer gesteuert und teils über Frequenzumrichter Leistungsbezogen geregelt. Eine Stundenleistung von 5 bis 8 Tonnen kann hierbei im 24 Stundenbetrieb gefahren werden.

Störstoffe wie Folien und Grobstücke werden gewaschen ausgeschleust,

Um möglichst Störstoffe, Metalle, Steine und Sandanteile aus dem Substrat zu entfernen wird im Schwimm – Sink Verfahren nachgetrennt. Metalle werden ebenso während dieser Verarbeitung ausgesondert .

Dies erhöht die Standzeiten der Pumpen und Maschinen und verhindert ein Versanden der Biogasanlagen , Behälter und Fermenter.

Wir können Ihnen Anlagen zur Verarbeitung von konterminierten Abfällen als komplett geschlossene Anlage ausführen, um somit selbst bis hin zu medizinischen Abfällen eine Trenn/ Separierlösung anzubieten.

gebrauchte Maschinen und Geräte bei [gebraucht-maschinen-handel.de]
Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »
Mitglied
aus Bayern
# 25.07.10, 13:36 Uhr
Hallo Hadimarosa

Was willst Du uns jetzt damit eigentlich sagen?
Solche Anlagen gibt es auch von anderen Hersteller, jedenfalls behaupten die, Sie hätten und könnten das gleiche oder ähnliches wie Du.

Ich hab mir auch Deine Webseite angeschaut, wirklich viel aussagekräftiges konnte ich auch da nicht erfahren.

Also wenn Du schon Werbung für Dich und Deine Firma machst, dann gib doch bitte Info's dazu.

Ich finde trotzdem, daß das Ding ziemlich interessant ist, also: Butter bei die Fische!

Schönen Sonntag

Kompogaser
Mitglied
aus Riesa
# 26.07.10, 08:33 Uhr
Hallo Kompogaser,

ich persönlich kann da garnicht viel dazu sagen. Bin nur ein "kleiner" Angestellter in der Firma. Ich habe auch keinen finanziellen Nutzen von dem, was hier gepostet wird. Es geht lediglich darum der Welt die Sache mitzuteilen. Ich weiß nur soviel, daß das Verfahren von unseren Geschäftsführern mit entwickelt wurde und sehr gut funktionieren muss. Auch wenn es bereits, so wie du schreibst, bereits solche Anlagen gibt, weiß ich von unserer Geschäftsleitung, daß diese Anlage wesentlich effizienter ist als viele Vergleichbare. Wer mehr dazu wissen möchte kann sich gern an mich wenden. Ich leite dann die Nachrichten weiter an unsere Geschäftsleitung.

Zum Thema Webseite nur soviel, ich bin erst am Anfang diese aufzubauen. Mache das nebenbei, weil ich auch noch andere Arbeit habe. Meine Hauptaufgabe liegt im Verkauf von gebrauchten Maschinen und Geräten übers Web.

LG Rüdiger
gebrauchte Maschinen und Geräte bei [gebraucht-maschinen-handel.de]

Neuer Beitrag

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!

NETIQUETTE | KONTAKT & FEEDBACK | HILFE | IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ | MEDIADATEN