Biker671 schrieb:
Die Verbraucher können durch ihr Kaufverhalten sehr viel dazu beitragen was in die Regale der Discounter kommt. Egal ob es nun Geflügel oder Schwein ist, es betrifft alle Lebensmittel.
Biker671 schrieb:
.......und kein Ende in Sicht.
Alphaab schrieb:
Dieses Vorhaben erreicht eine Perversion, die ich nicht in Worte fassen kann. Es ist dermaßen abartig!
Nun wohne ich nur 2 Gemeinden weiter und habe schon länger davon gehört. Kein Bauer, den ich kenne will einen solchen Stall bauen und ich hoffe, die werden nicht genug Dumme finden, die sich von dem Schlachthof knebeln lassen.
Ebenso schlimm aber ist doch, dass einem überall geraten und auch gelehrt wird sich zu "erweitern". Aber um welchen Preis denn bitte? Dafür habe ich null Verständnis.
Der Bürgermeister erhofft sich davon Arbeitsplätze.... So schlau sollte der doch wohl sein, dass das keine brauchbar bezahlten Plätze sind. Zumal "wir Deutschen" und für derartige Arbeiten doch eh zu fein sind.
Aber ich muss Biobauer zustimmen: Es wird gekauft, also wird s auch PRODUZIERT - das Hühnchen!
Paradiesgarten schrieb:
Unsere freie Marktwirtschaft, eine Sache von Angebot und Nachfrage um jeden Preis und wenn´s auf Kosten der Tiere geht.
yamxs schrieb:
Es gibt, in dem Zusammenhang, keine Marktwirtschaft. Oder warum wird das ganze wohl schwer Subventioniert?
Biobauer schrieb:
interessant wäre mal zu wissen, wieviel von unseren tierschützer udn weltverbesseren hier sich so nen dreck reinziehen , ich tip mal auf 98 %.
Biobauer schrieb:
dann musste viele andere unternehem auch bemängeln, die bekommen alle subs.
so langsam wirds langweilig, macht das eigentlich spass ständig gegen alles und jedes zu sein .
zum eigentlichen thema an sich, habs ja oben schon geschrieben, es ist einfach nachfrage da, daher wirds gebaut udn erzeugt.
interessant wäre mal zu wissen, wieviel von unseren tierschützer udn weltverbesseren hier sich so nen dreck reinziehen , ich tip mal auf 98 %.