landlive.dedlv
Suche »
Erweiterte Suche »
Upload »Chat »ForenFotosVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppenPartychannel
Umwelt & Politik
87 Themen, Moderator: Susanne1, kruemel
Forum: Umwelt & Politik

Größter Geflügelschlachthof in Europa genehmigt

Private Nachricht schreiben
Mitglied
aus Puchheim
# 29.07.10, 11:11 Uhr
Biker671 schrieb:

Die Verbraucher können durch ihr Kaufverhalten sehr viel dazu beitragen was in die Regale der Discounter kommt. Egal ob es nun Geflügel oder Schwein ist, es betrifft alle Lebensmittel.

Wie schön, wenn man ein bisschen was aus dem eigenen Garten generieren kann...
Garten
Land und Natur
Mitglied

# 29.07.10, 19:00 Uhr
Biker671 schrieb:

.......und kein Ende in Sicht.

mei, der dreck wird gfressn , also wird er auch produziert. ich würds ja ne dmal meinen hund geben , aber 99% der bevölkerung findne es halt toll wenn der 1200 gramm krüppel nur 2 euro kost.

wir holn unsere gockel von nen lw ums eck, supe rhaltung , super ware, super geschmack, udn so gross da sauch 6 leut davon satt werden . udn dann im endeffekt wieder billiger .....
Streite dich nie mit einen Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau hinunter und schlägt Dich mit Erfahrung
Mitglied
aus Alfter
# 29.07.10, 19:31 Uhr
Tja da wirdn geld kaputt gemacht.
Mitglied
# 29.07.10, 21:26 Uhr
Dieses Vorhaben erreicht eine Perversion, die ich nicht in Worte fassen kann. Es ist dermaßen abartig!

Nun wohne ich nur 2 Gemeinden weiter und habe schon länger davon gehört. Kein Bauer, den ich kenne will einen solchen Stall bauen und ich hoffe, die werden nicht genug Dumme finden, die sich von dem Schlachthof knebeln lassen.
Ebenso schlimm aber ist doch, dass einem überall geraten und auch gelehrt wird sich zu "erweitern". Aber um welchen Preis denn bitte? Dafür habe ich null Verständnis.
Der Bürgermeister erhofft sich davon Arbeitsplätze.... So schlau sollte der doch wohl sein, dass das keine brauchbar bezahlten Plätze sind. Zumal "wir Deutschen" und für derartige Arbeiten doch eh zu fein sind.

Aber ich muss Biobauer zustimmen: Es wird gekauft, also wird s auch PRODUZIERT - das Hühnchen!
"Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück"
Mitglied
# 30.07.10, 08:10 Uhr
Alphaab schrieb:

Dieses Vorhaben erreicht eine Perversion, die ich nicht in Worte fassen kann. Es ist dermaßen abartig!

Nun wohne ich nur 2 Gemeinden weiter und habe schon länger davon gehört. Kein Bauer, den ich kenne will einen solchen Stall bauen und ich hoffe, die werden nicht genug Dumme finden, die sich von dem Schlachthof knebeln lassen.
Ebenso schlimm aber ist doch, dass einem überall geraten und auch gelehrt wird sich zu "erweitern". Aber um welchen Preis denn bitte? Dafür habe ich null Verständnis.
Der Bürgermeister erhofft sich davon Arbeitsplätze.... So schlau sollte der doch wohl sein, dass das keine brauchbar bezahlten Plätze sind. Zumal "wir Deutschen" und für derartige Arbeiten doch eh zu fein sind.

Aber ich muss Biobauer zustimmen: Es wird gekauft, also wird s auch PRODUZIERT - das Hühnchen!

Hallo, Alphaab,
hast PN
Gruss
Otter
Wer gar zu viel bedenkt, wird wenig leisten
Schiller, Wilhelm Tell
Mitglied
aus Puchheim
# 30.07.10, 10:22 Uhr
Alphaab schrieb:

....

Unsere freie Marktwirtschaft, eine Sache von Angebot und Nachfrage um jeden Preis und wenn´s auf Kosten der Tiere geht.
Garten
Land und Natur
Mitglied

# 30.07.10, 12:32 Uhr
Paradiesgarten schrieb:

Unsere freie Marktwirtschaft, eine Sache von Angebot und Nachfrage um jeden Preis und wenn´s auf Kosten der Tiere geht.

Es gibt, in dem Zusammenhang, keine Marktwirtschaft. Oder warum wird das ganze wohl schwer Subventioniert?
Mitglied

# 30.07.10, 13:44 Uhr
yamxs schrieb:

Es gibt, in dem Zusammenhang, keine Marktwirtschaft. Oder warum wird das ganze wohl schwer Subventioniert?

dann musste viele andere unternehem auch bemängeln, die bekommen alle subs.

so langsam wirds langweilig, macht das eigentlich spass ständig gegen alles und jedes zu sein .

zum eigentlichen thema an sich, habs ja oben schon geschrieben, es ist einfach nachfrage da, daher wirds gebaut udn erzeugt.

interessant wäre mal zu wissen, wieviel von unseren tierschützer udn weltverbesseren hier sich so nen dreck reinziehen , ich tip mal auf 98 %.
Streite dich nie mit einen Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau hinunter und schlägt Dich mit Erfahrung
Mitglied
aus Großraum Stuttgart/Karlsruhe
# 30.07.10, 14:00 Uhr
Biobauer schrieb:

interessant wäre mal zu wissen, wieviel von unseren tierschützer udn weltverbesseren hier sich so nen dreck reinziehen , ich tip mal auf 98 %.

ich frage mich die ganze Ziet, warum Du immer so abfällig über Leute urteilst, die sich Gedanken um diverse Dinge machen....
Wenn Du resigniert hast, ist das ganz alleine Dein Problem, aber greif doch bitte nicht immer diejenigen an, die was bewegen wollen!
Viele Grüße
Echi

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen)
Mitglied

# 30.07.10, 14:05 Uhr
Biobauer schrieb:

dann musste viele andere unternehem auch bemängeln, die bekommen alle subs.

so langsam wirds langweilig, macht das eigentlich spass ständig gegen alles und jedes zu sein .

zum eigentlichen thema an sich, habs ja oben schon geschrieben, es ist einfach nachfrage da, daher wirds gebaut udn erzeugt.

So ganz scheint der Markt das wohl doch nicht herzugeben:
[www.proplanta.de]

Da wird schlicht, wie in so vielen Fällen, rein aus Subventionsgründen gebaut. Das ist sicher nicht nur in der LW so, hier aber, bekanntlich, verschärft. Die LW- Subs machen ja nich umsonst den größten Haushaltsposten der EU aus. So was will genutzt sein.

Neuer Beitrag

Werde Mitglied der Community Land und Natur, um an dieser Diskussion teilzunehmen!

NETIQUETTE | KONTAKT & FEEDBACK | HILFE | IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ | MEDIADATEN