Paradiesgarten schrieb:
Dem Verbraucher bleibt aber weiter keine Wahl, als genau auf das Kleingedruckte der Verpackungen zu achten oder gleich im Bioladen oder auf dem Hof zu kaufen. Die Regierung muss den Bürgern dafür aber auch genug Geld am Ende des Monats lassen und ein Bewußtsein für vernünftiges Essen schaffen. Eine andere Möglichkeit der Veränderung sehe ich nicht.
Freisinger schrieb:
Für was soll die Regierung noch zuständig sein? das Bewusstsein für vernünftiges Essen zu vermitteln ist Aufgabe des Elternhauses......Wie sollen die Kinder anders werden,wenn die Alten nur von Chips,Cola und Packerlfraß leben??
Paradiesgarten schrieb:
Dem Verbraucher bleibt aber weiter keine Wahl, als genau auf das Kleingedruckte der Verpackungen zu achten oder gleich im Bioladen oder auf dem Hof zu kaufen. Die Regierung muss den Bürgern dafür aber auch genug Geld am Ende des Monats lassen und ein Bewußtsein für vernünftiges Essen schaffen. Eine andere Möglichkeit der Veränderung sehe ich nicht.
yamxs schrieb:
Es gab noch nie eine Generation(en), die sowenig für ihre Lebensmittel ausgegeben hat.
Sollte der derzeitig laufende Verdrängungswettbewerb irgendwann vorbei sein, werden die Lebensmittelpreise steigen. Nur weder wird die LW was davon haben, noch wird sich die Qualität verbessern.
Die niedrigen Lebensmittelpreise sind einzig und allein dem Verdrängungskrieg der wenigen noch verbliebenen Handelsunternehmen geschuldet. Ziel ist eine weitere Konzentration, an deren Ende zwangslaufig ein Oligo- oder Monopol stehen wird, mit allen negativen Auswirkungen.
Paradiesgarten schrieb:
Hab aber auch schon Tests gelesen, wo Bioprodukte in Discountern als "gut" bewertet wurden, vielleicht kann man die Masse der Leute ja auch hier abgreifen, wenn man diese Sparte ausweitet....
Freisinger schrieb:
Die meisten Bioprodukte bei den Discountern tragen nur das EU Ökosiegel......eindeutig 2. Wahl
Paradiesgarten schrieb:
Ich glaube schon, dass sich mit der nächsten Generation was ändern wird. In Kindergärten und Schulen wird bereits ein neues Bewußtsein für vernünftiges Essen geschaffen.