landlive.dedlv
Suche »
Erweiterte Suche »
Upload »Chat »ForenFotosVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppenPartychannel
Traktoren
1001 Themen, Moderator: Agrarsani, Susanne1, Manu, Matthias, Biobauer, Jamo
Forum: Traktoren
Kraft und Intelligenz auf Rädern.

'Langzeittest' Fendt 924 in der Landtechnikbild

1 2 3 ... 6 weiter »
Private Nachricht schreiben
Mitglied

# 30.07.10, 09:05 Uhr
'Langzeittest' Fendt 924 in der Landtechnikbild
Servus,

hab grad den Landzeittest des Fendt 924 gelesen in der Zeitschrift, die behauptet, sie wäre von Profis für Profis gemacht.
Ich mein, wie lächerlich ist ein Test, wenn der Schlepper fast ausschließlich nur eine Arbeit macht in über 1600 h?
Den Platz hätten sie sparen können und lieber Werbeanzeigen der Firma Fendt geschaltet....
Heutzutage sind eigentlich alle Schlepper gut , nur manche sind besser und manche halt schlechter!!
Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »
Mitglied
aus Nähe von Kelheim
# 30.07.10, 11:53 Uhr
Äh... ich dachte das sei wieder so eine ausgefallene Werbung vom Schmidt Roland (FENDT)
Mitglied
aus poggenhagen
# 30.07.10, 20:09 Uhr
Ja...etwas sinnfrei finde ich das auch, Ich meine gut fast 1700h in neun Monaten ist Schon nicht Schlecht aber die haben ja das Güllefass auch quasi mit dem Fendt Verschweißt, das passt überhaupt nicht mit den anderen Testschleppern zusammen, egal welche größe und welche Marke!
Mitglied
aus Niederbayern
Beitrag bearbeitet von IHC_523_Allrad am 30.07.10 um 21:06 Uhr.
# 30.07.10, 21:05 Uhr
Also für mich ist das ein Langzeittest für das Samson Güllefass, aber für einen Schlepperlangzeittest viel zu einseitige arbeiten evil
Gruß Florian
Mitglied
aus Nähe von Kelheim
# 30.07.10, 21:14 Uhr
Lasst mal nen Schlepper an der Dutzi Kämpfen....

Wenn das Getriebe nach 1000 h noch Läuft, dann is er Spitze!

Sagt aber nix aus wie das Getriebe, Achsen, Motor.... auf Transportarbeiten reagiert.

Ein Praxistest ist kaum zu vergleichen, da die Belastungen sich nicht vergleichen lassen....

Für einen fairen Vergleich braucht man eben Prüfstände
Mitglied
aus Beste Ackerbauregion der Welt
Beitrag bearbeitet von Ostholsteiner am 30.07.10 um 21:47 Uhr.
# 30.07.10, 21:43 Uhr
Ist schon schwierig zu zugeben wenn man eine Schleppermarke die mann nicht mag einen Top Test hingelegt hat.
Wäre das ein JD gewesen wäre das DER Schlepper gewesentwisted

Aber so ist das nunmal, wenn ein Test nicht so ausfällt wie man sich das wünscht ist der Test bzw. die Zeitschrift scheiße.

Man beachte in dem Test auch die 50-60 Liter weniger Diesel zum Mitbewerber. Dieser Wert ist zwar nicht wirklich klar belegt weil der andere Schlepper nicht die Identische Arbeit gemacht hat. Aber immerhin.

Gruß ein zufriedener Fendtfahrer, der von der Sparsamkeit seines Schleppers mehr als begeistert istcool
Mitglied

# 30.07.10, 22:06 Uhr
Dadrum gehts doch gar nicht. Die verkaufen das als Langzeittest und im Prinzip macht der Schlepper aber nur eine Arbeit - daß er die gut kann weiß ja jeder. Da ist doch keinerlei Aussagekraft da. Man findet eigentlich während des ganzen Testes so gut wie keinerlei Angaben, die über Prospektinfos hinausgehen.
Die Aussage, die Kiste wäre sparsam ist ja nett, aber wo sind belegbare Zahlen? Die Aussage 50 - 60 Liter weniger als die Konkurrenz ist ein Witz - die Kiste lief bei einem Lohnunternehmer, ich bin mir relativ sicher, daß der ein Tankbuch hat und es möglich gewesen wäre, zumindest den Gesamtverbrauch des Schleppers über die 1600 h anzugeben - mit der Angabe könnte man wenigstens ein bissl was anfangen.

Heutzutage sind eigentlich alle Schlepper gut , nur manche sind besser und manche halt schlechter!!
Mitglied
aus wo man kartoffel noch mit einem lasso fangt
# 30.07.10, 22:21 Uhr
jupiterfred schrieb:

Dadrum gehts doch gar nicht. Die verkaufen das als Langzeittest und im Prinzip macht der Schlepper aber nur eine Arbeit - daß er die gut kann weiß ja jeder. Da ist doch keinerlei Aussagekraft da. Man findet eigentlich während des ganzen Testes so gut wie keinerlei Angaben, die über Prospektinfos hinausgehen.
Die Aussage, die Kiste wäre sparsam ist ja nett, aber wo sind belegbare Zahlen? Die Aussage 50 - 60 Liter weniger als die Konkurrenz ist ein Witz - die Kiste lief bei einem Lohnunternehmer, ich bin mir relativ sicher, daß der ein Tankbuch hat und es möglich gewesen wäre, zumindest den Gesamtverbrauch des Schleppers über die 1600 h anzugeben - mit der Angabe könnte man wenigstens ein bissl was anfangen.

der test ist nich objektiv vermutlich sogar gesponsort fendt braucht verkaufte(wenn auch nicht bezahlte) einheiten
aber einige praktiker behaupten das der fendt zwar auf der strasse weniger bräuchte als die anderen aber im feld zum schluckspecht mutiere und der triebsatz sei auch immer wieder ein thema
wer kann was dazu sagen
gestern so gut wie heute und auch morgen

Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern.
Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderungen.
Mitglied
# 30.07.10, 22:32 Uhr
hm
leute
lasst mal die kirche im dorf!! die profi ist eine Zeitschrift für Landwirte und Lohnunternehmer!!
einige berichte sind halt für Lohnunternehmer interessanter, wo ein grosser schlepper halt das ganze Jahr vor so einem Güllefaass eingesetzt wird!!weil das Güllefaas muss halt auch optimal laufen und ausgelastet sein und ich glaube nicht das der lohnunternehmer die schlepper davor wechselt nur das der Claas auch mal gullefahren darf und der Fendt auchmal grubbern darf!!
also kein Neid auf den Testbericht, wenn ein fendt mal was besser kann, aber das mit dem Verbrauch hätten se wirklich sauberer protokolieren und ausweisen können!!
gute nacht torben
Mitglied
aus Geilenkirchen
# 30.07.10, 22:34 Uhr
RROTERBARON schrieb:

der test ist nich objektiv vermutlich sogar gesponsort fendt braucht verkaufte(wenn auch nicht bezahlte) einheiten
aber einige praktiker behaupten das der fendt zwar auf der strasse weniger bräuchte als die anderen aber im feld zum schluckspecht mutiere und der triebsatz sei auch immer wieder ein thema
wer kann was dazu sagen

Die Profi ist ein UNABHÄNGIGES Magazin für professionelle Agrartechnik. Der Test ist auf jeden Fall objektiv.
Fendt baut nun mal sehr gute Schlepper. Die hohen Marktanteile kommen sicher nicht von ungefähr.
Bisher sind ja fast alle Tests von Fendt Schleppern gut ausgefallen. Allerdings bin ich von der Qualität dieses Langzeittests auch nicht begeistert. Wir abonnieren die Profi schon seit vielen Jahren.
Solche schwachen Beiträge sind nach meiner Erfahrung eher die Ausnahme.
1 2 3 ... 6 weiter »

Neuer Beitrag

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!

NETIQUETTE | KONTAKT & FEEDBACK | HILFE | IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ | MEDIADATEN