landlive.dedlv
Suche »
Erweiterte Suche »
Upload »Chat »ForenFotosVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppenPartychannel
Traktoren
1002 Themen, Moderator: Agrarsani, Susanne1, Manu, Matthias, Biobauer, Jamo
Forum: Traktoren
Kraft und Intelligenz auf Rädern.

'Langzeittest' Fendt 924 in der Landtechnikbild

Private Nachricht schreiben
Mitglied
aus Alfter
# 31.07.10, 10:41 Uhr
ja aber des doch intressant gerade wenn überlegst dir nen neuen anzuschaffen.
Mitglied
aus Bothel
# 31.07.10, 11:05 Uhr
Es ist egal ob Auto, Motorrad oder Treckerlangzeittest. Sie werden alle neu gekauft ca.1Jahr "getestet" und dann bewertet.cry fast alle Rep. werden auf Garantie abgerechnet und nicht weiter beachtet, ist ja Garantie!evil Beim Langzeittest sollte ein Fahrzeug genommen werden das min. 1Jahr alt ist. Wenn die Maschinen älter sind haben sie auch eher Probleme. Ein richtiger Langzeittest wäre eher ein Gebrauchttest.
Gruß Martin
Mitglied
aus Alfter
# 31.07.10, 14:30 Uhr
So sehe ich das auch.
Mitglied
# 31.07.10, 14:49 Uhr
Ich habs mir gestern auch denkt..........profi durchgeblättert und weng die bildli angschaut, dann trauen die sich sogar neben dem bild schreiben dass die unterlenker abmontiert und seitdem nicht mehr gebraucht wurden. aba naja.....seis denen verziehen, die meisten beiträge sind ja top!. lg
Dumm darf man sein, blos net saudumm!

manitou mf8400 mf7400 mf7400-2 fendticon
Mitglied
aus Bothel
# 31.07.10, 21:42 Uhr
Typischer Lu-Schlepper
Hier in der Gegend laufen die meisten LU-Schlepper überwiegend nur vor Häcksel / Güllewagen, Miststreuer, Sandmulden usw. die wenigsten davon sind in der Bodenbearbeitung unterwegs.
Gruß Martin
Mitglied
# 31.07.10, 21:48 Uhr
theBauer schrieb:

Ich habs mir gestern auch denkt..........profi durchgeblättert und weng die bildli angschaut, dann trauen die sich sogar neben dem bild schreiben dass die unterlenker abmontiert und seitdem nicht mehr gebraucht wurden. aba naja.....seis denen verziehen, die meisten beiträge sind ja top!. lg

schwachsinn beitrag von dir!!!!
was spricht dagegegen die unterlenger abzumontieren??
ist das etwa verboten, solange der schlepper arbeit hat ist doch alles io und jedes unnütze kilo kann daheim bleiben!!
Moderator
aus Beiersdorf
# 31.07.10, 21:56 Uhr
wilddieb87 schrieb:

schwachsinn beitrag von dir!!!!
was spricht dagegegen die unterlenger abzumontieren??
ist das etwa verboten, solange der schlepper arbeit hat ist doch alles io und jedes unnütze kilo kann daheim bleiben!!

Wiso schwachsinnig. Von einem Dauertest erwarte ich das eine Maschine umfassend getestet wird. Da gehören bei einem Traktor in der Leistungsklasse auch Ackergeräte dazu. Wenn der Dreipunkt abegbaut wurde gehe davon aus das das wohl nie passiert ist.
Mitglied
aus wo man kartoffel noch mit einem lasso fangt
# 31.07.10, 22:23 Uhr
CaseIH1445XL schrieb:

Die Profi ist ein UNABHÄNGIGES Magazin für professionelle Agrartechnik. Der Test ist auf jeden Fall objektiv.
Fendt baut nun mal sehr gute Schlepper. Die hohen Marktanteile kommen sicher nicht von ungefähr.
Bisher sind ja fast alle Tests von Fendt Schleppern gut ausgefallen. Allerdings bin ich von der Qualität dieses Langzeittests auch nicht begeistert. Wir abonnieren die Profi schon seit vielen Jahren.
Solche schwachen Beiträge sind nach meiner Erfahrung eher die Ausnahme.

die profi hab ich ned nur die dlz und wochenblatt

zu den marktanteilen
in DE magst ja recht haben (was mir persönlich schleierhaft bleibt)
in der EU sieht es schon magerer aus
und weltweit da fang mer nun gar nicht an

erst seit AGCO die knaben mit auf den grossen turn nimmt sind die übern teich gekommen
global gesehen waren die bisher unbedeutend

zur qualität

da enthalte ich mich ganz (und zieh lässig vorbei)mrgreen
gestern so gut wie heute und auch morgen

Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern.
Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderungen.
Mitglied
# 01.08.10, 00:09 Uhr
Matthias schrieb:

Wiso schwachsinnig. Von einem Dauertest erwarte ich das eine Maschine umfassend getestet wird. Da gehören bei einem Traktor in der Leistungsklasse auch Ackergeräte dazu. Wenn der Dreipunkt abegbaut wurde gehe davon aus das das wohl nie passiert ist.

So isses. Ich will damit nur sagen, dass mich diese Aussage von der Profi schwer verwundert hat (ich hab ja den restlichen Artikel erst später glesen). Ich hab damit ja net gmeint dass se die unterlenker wegmontieren, sondern weil se gschrieben haben dass se bis etz nonet wieder hin geschraubt wurden. Deshalb frage ich mich ja, wie man einen Traktor langzeittest ohne schwere ackerarbeiten machen kann, wozu man nun mal die unterlenker braucht
Dumm darf man sein, blos net saudumm!

manitou mf8400 mf7400 mf7400-2 fendticon
Mitglied
aus Hannover
# 01.08.10, 08:44 Uhr
1000er schrieb:

Es ist egal ob Auto, Motorrad oder Treckerlangzeittest. Sie werden alle neu gekauft ca.1Jahr "getestet" und dann bewertet.cry fast alle Rep. werden auf Garantie abgerechnet und nicht weiter beachtet, ist ja Garantie!evil Beim Langzeittest sollte ein Fahrzeug genommen werden das min. 1Jahr alt ist. Wenn die Maschinen älter sind haben sie auch eher Probleme. Ein richtiger Langzeittest wäre eher ein Gebrauchttest.
Gruß Martin

Also wenn man hier nach Objektivität schreit, ist das der komplett falsche weg.
Bei Neumaschinen, kannste wenigstens davon ausgehen, dass alle Teilnehmer an so nem Test die gleichen Grundvoraussetzungen haben, was jawohl unerlässlich ist.
Bei Jahresmaschinen ist das schon wieder so ne Sache: Da kannste Ausreißer haben, nach oben, aber auch nach unten. zB einen schlepper, der "nur" bisserl Häckselgut gefahren hat, der andere durfte 1000 von den 1200 Stunden am Schwer-Grubber verbringen. Da ist die Verzerrung schon im Vorfeld viel zu stark.
Gebrauchttest ist absolut ungeeignet
Entscheide dich:
Arbeiten um zu leben - Leben um zu arbeiten??!?

Neuer Beitrag

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!

NETIQUETTE | KONTAKT & FEEDBACK | HILFE | IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ | MEDIADATEN