landlive.dedlv
Erweiterte Suche »
Upload »Chat »ForenFotosVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppenPartnersuche
Aktuell
915 Themen, Moderator: Bienenalex
Forum: Aktuell

Suche 20 Bienenvölker ab März 2012

Private Nachricht schreiben
Mitglied
aus Tramonti di Sotto
# 07.02.12, 18:02 Uhr
Suche 20 Bienenvölker ab März 2012
Hallo zusammen, ich hoffe , ich habe den richtigen Bereich für meine Suche gewählt ? Habe in diesem Forum keinen "Marktplatz" gesehen. Ich bin für einen italienischen Freund auf der Suche nach 20 Bienenvölkern. ER betreibt die Imkerei seit 10 Jahren und produziert in entlegenen Hochtälern mit den Bienen Biohonig. ´Sollte jemand diese Zahl an Völkern abgeben können, bitte ich um Nachricht an mich. Wir würden mit eigenen Kästen zum Abholen kommen. Vorzugsweise Süddeutscher oder österreichischer Raum. Gruß AgriItaliano

Schlagwörter dieses Themas: bienenvölker, bienenvölker gesucht, hinzufügen »

0

Mitglied
aus Edemissen
@ AgriItaliano # 07.02.12, 20:03 Uhr
AgriItaliano schrieb:

Hallo zusammen, ich hoffe , ich habe den richtigen Bereich für meine Suche gewählt ? Habe in diesem Forum keinen "Marktplatz" gesehen. Ich bin für einen italienischen Freund auf der Suche nach 20 Bienenvölkern. ER betreibt die Imkerei seit 10 Jahren und produziert in entlegenen Hochtälern mit den Bienen Biohonig. ´Sollte jemand diese Zahl an Völkern abgeben können, bitte ich um Nachricht an mich. Wir würden mit eigenen Kästen zum Abholen kommen. Vorzugsweise Süddeutscher oder österreichischer Raum. Gruß AgriItaliano

Hallo ,
gib mal Imkermarkt de ein und du wirst Pfündig,dort werden zur Zeit ganze Imkerein abgegeben und jede Menge Völker.
Viel Glückdaumendrueck daumendrueck
Am 12.03.2012 wurden wir wieder von der dehoga auf der Intanorga in Hamburg als eins der besten Gasthäuser in Niedersachsen ausgezeichnet!! Danke.........
0

Mitglied
aus Crimmitschau
@ AgriItaliano # 07.02.12, 20:18 Uhr
AgriItaliano schrieb:

rolleyes Guten Abend
das sind solche beispiele die ich hier im Forum nicht verstehen kann rolleyes rolleyes rolleyes rolleyes
die lustige Sachsenbiene wink wink wink wink wink wink
0

Mitglied
aus Crimmitschau
@ sachsenbiene # 07.02.12, 20:20 Uhr
sachsenbiene schrieb:

rolleyes Guten Abend
das sind solche beispiele die ich hier im Forum nicht verstehen kann rolleyes rolleyes rolleyes rolleyes

1

Mitglied
aus Mielkendorf

@ sachsenbiene # 07.02.12, 20:53 Uhr
sachsenbiene schrieb:

rolleyes Guten Abend

Ich auch nicht. Der "Bioimker" hat wahrscheinlich alle Völker verloren. twisted
[www.nordbiene.de] - Die einheimische Dunkle Biene
[bienen-forum.nordbiene.de] - Bienen-Chat OHNE sich registrieren zu müssen!!!
[imker-suche.nordbiene.de] - Seite für Schwarmfänger, Bestäubungsimker und Honigimker
[imkerforum.nordbiene.de] - Deutsches Forum für die Dunkle Biene
[de-de.facebook.com] - Facebook Profilseite
0

Mitglied
aus nrw
@ Nordbiene # 07.02.12, 21:12 Uhr
Nordbiene schrieb:

hat der imker , zufällig ,dein letztjähriges ergebnis eventuell getoppt.
bedauerst du ihn, oder willst du gratulieren.
mrgreen mrgreen mrgreen mrgreen
2

Mitglied

@ Nordbiene # 07.02.12, 21:47 Uhr
Nordbiene schrieb:

Bravo, super Beitrag zum Thema für einen User der seinen ersten post veröffentlicht hat. Richtiger Nord Bienen Style halt.

3

Mitglied
aus Freising
# 07.02.12, 22:15 Uhr
Meine Güte!

Vielleicht ist der AgriItaliano Imkerfreund im Besitz von 500 Bienenvölkern! Dann sind 20 Peanuts... Verlust eines Volkes von 25 !!! Das ist natürlich. rolleyes Ihr Ignoranten! mrgreen

So, im Übrigen würde ich das auch nicht unterstützen wollen. rolleyes
"Ein Blumenglöcklein vom Boden hervor
war fröhlich gesprossen im lieblichen Flor.
Da kam ein Bienlein und naschte fein -
- o die müssen wohl beide füreinander sein."

Johann Wolfgang von Goethe
0

Mitglied
aus NRW (ganz westlich)
@ Wastl # 07.02.12, 22:37 Uhr
Wastl schrieb:
So, im Übrigen würde ich das auch nicht unterstützen wollen. rolleyes

Auch nicht, wenn alte, ungebildete von Rassenhass geprägten Carnicaimker seine nicht-Carnicavölker umgeworfen und im Moor verteilt hätten?

oder

Die unbehandelten Bienen der umliegenden Imker durch Räuberei eine Reinvasion von Varroa ausgelöst haben, die der ordnungsgemäß durchgeführten Behandlung widerstehen konnten?

Für mich ist da einfach nur ein Imker, der Völker benötigt. Daran ist zunächst mal gar nichts verwerfliches oder?

Gruß Tom
1

Mitglied

@ AgriItaliano # 07.02.12, 22:52 Uhr
AgriItaliano schrieb:
Habe in diesem Forum keinen "Marktplatz" gesehen. Ich bin für einen italienischen Freund auf der Suche nach 20 Bienenvölkern. ER betreibt die Imkerei seit 10 Jahren und produziert in entlegenen Hochtälern mit den Bienen Biohonig. Gruß AgriItaliano

Hallo und willkommen im Forum !
Ich denke die richtige Antwort hat Honigbienen dir bereits gegeben, Imker Markt da findest du / ihr Angebote zu Bienenvölkern. Alternativ bleiben die Zeitschriften.
Sachsenbiene und Nordbiene sollten ihre posts überdenken und wohl besser löschen.
Hilfreich sind die Kommentare auf keinen Fall.

2

Dieses Thema wurde von einem Moderator geschlossen.

NETIQUETTE · KONTAKT & FEEDBACK · HILFE · IMPRESSUM · AGB · DATENSCHUTZ · MEDIADATEN

Zum Seitenanfang

Die weiteren Angebote des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag

ADIZ · AFZ-DerWald · agrarheute.com · Agrartechnik · AGROmechanika · Archiv für Forstwesen und Landschaftsökologie · Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt · Bayerns Pferde · Brac Lowiecka · Der Almbauer · Der Jagdgebrauchshund · Deutscher Waldbesitzer · die biene · dlv-jobportal.de · dlz agrarmagazin · DRWAL · Forst & Technik · Gemüse · Holstein INTERNATIONAL · Imkerfreund · jagderleben.de · joule · kraut&rüben · LAND & FORST · Landecht.de · landlive.de · Las POLSKI · Meilensteine der Landtechnik · NL Briefe zum Agrarrecht · NL NEUE LANDWIRTSCHAFT · HCX Новое сельское хозяйство · Niedersächsischer Jäger · Pferdeforum · PIRSCH · Rinderzucht Braunvieh · Rinderzucht Fleckvieh · SÄNGER & MUSIKANTEN · technikboerse.com · unsere Jagd · zwiefach

www.dlv.de
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag - Die Medienkompetenz für Land und Natur