landlive.dedlv
Suche »
Erweiterte Suche »
Upload »Chat »ForenFotosVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppenPartychannel
Energiepflanzen/Holz
46 Themen, Moderator: Agrarsani, Susanne1, Manu, Matthias, Biobauer, Jamo
Forum: Energiepflanzen/Holz
Sortenwahl, Stroh und Hackschnitzel

Mit Getreide das Haus wärmen?

Private Nachricht schreiben
Mitglied
aus bayern
# 15.09.08, 12:00 Uhr
Mit Getreide das Haus wärmen?
was haltet ihr von diesem thema eure meinugen anrgeungen oder hat sogar jemand scho erfrahrung damit gemacht
danke
Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »
Mitglied
aus -
Beitrag bearbeitet von Schorkbauer am 15.09.08 um 12:07 Uhr.
# 15.09.08, 12:06 Uhr
blackRose schrieb:

was haltet ihr von diesem thema eure meinugen anrgeungen oder hat sogar jemand scho erfrahrung damit gemacht
danke

also schlecht ist es sicherlich nicht ,aber mir bedenken mal dass das Getreide Nahrung für Mensch und Tier verwendet werden kann.
man müsste halt mehr Getreide anbauen wie im Jahr 92 oder 93 und dann würden manche Leute vll. nichts dagegen haben...wer weis...daumendrueck
Mitglied
aus bayern
# 15.09.08, 12:39 Uhr
aber in die biogas anlage kommt auch getreide und da sagt auch keiner was. kenn jemand der scho lange mit getreide heitzt merkt man am geruch
und soviel holz gibt es ja au nimmer dank den ganzen stürmen den letzten jahren
Mitglied
aus Niederbayern
# 15.09.08, 20:10 Uhr
Naja wenn du mit Getreide heizen willst kannst dir ja gleich ne BGA hinstellen
Mitglied
# 15.09.08, 20:16 Uhr
interessant aber bei den derzeitigen preisen nicht wirtschaftlich...dann lieber ne strohheizung die kleine 4kantballen verarbeitet....die anlagen gibts hier recht oft.... 2 fam. haus braucht ca 2 ballen am tag....
Mitglied
# 15.09.08, 23:58 Uhr
Darky schrieb:

interessant aber bei den derzeitigen preisen nicht wirtschaftlich...dann lieber ne strohheizung die kleine 4kantballen verarbeitet....die anlagen gibts hier recht oft.... 2 fam. haus braucht ca 2 ballen am tag....

echt gibts des?? Des wär mal interessant, bei uns in der nähe gibts a firma die presst stroh zu pellets für pferde, des müsst ma doch in so am kessel von guntamatic heizen können. Weißt du , wies bei stroh mit der emissionsverordnung aussieht?? Find bei google nix gscheits
Mitglied
# 16.09.08, 07:55 Uhr
oh da hab ich leider keinen plan... weiss nur das man da nen kleinen quaderballen einfach reinlegt u den anzündet... brennt relativ lange und bringt viel energie..... ascheanfall hält sich in grenzen... einmal die woche ausräumen langt - evtl bekomm ich mal n hersteller raus
Mitglied
aus bayern
# 16.09.08, 08:18 Uhr
Darky schrieb:

meinst du hochdruck ballen?
Mitglied
# 16.09.08, 13:08 Uhr
ja... ne hand voll stroh würd net so viel bringen hehe
Mitglied
aus Baden-Württemberg
# 04.03.09, 22:17 Uhr
hmm also ich finde die getreideheizungen nicht schlecht. hat da schon jemand erfahrungen damit und könnte vielleicht auch ungefähr sagen,was so eine anlage kostet?(etwa 20-30kw)
der getreideverbrauch ist sehr gering, also ich finde, es ist auf jeden fall eine alternative, die man bei günstigen gegebenheiten beachten sollte.
mfg
Nicht das, was einer niederlegt,

nur was dabei sein Herz bewegt,

nur was er fühlt bei jedem Stück,

das ist das wahre Jägerglück.

Neuer Beitrag

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!

NETIQUETTE | KONTAKT & FEEDBACK | HILFE | IMPRESSUM | AGB | DATENSCHUTZ | MEDIADATEN