Zur mobilen Version wechseln »

isar-blick

(21 Einträge)

baerlauch
105 mal angesehen
24.05.2007, 11.10 Uhr

Die Bärlauch-Inflation

Huflattich, die Zweite. Wie schon befürchtet, haben Jochen und ich es nicht geschafft, das Rohmaterial für den Huflattich-Tee im Englischen Garten zu finden. Jochen nimmt jetzt doch ACC und andere Chemie und ich hab mir vorgenommen, irgendwann mal an einer Kräuterwanderung mit Führung teilzunehmen. Ist schon schade, wie wenig man sich auskennt… Statt Huflattich zu sehen haben wir aber sehr viel Bärlauch gerochen. Da hab ich mir kurz überlegt, ihn ersatzweise statt des Hustenkrauts mitzunehmen. Aber eigentlich bin ich gar nicht so sicher, ob ich ihn wirklich soooo toll finde. Überall Bärlauchpesto, Bärlauchbrot, fehlt nur noch Bärlauch-Schokolade – eine wirklich inflationäre Verwendung. Wie geht es denn Euch damit? Nervt Euch der Bärlauch auch oder seid Ihr Bärlauch-Fans und habt tolle Rezeptvorschläge??
offline

Geschrieben von

Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

25.05.2007 18:19 wovo
hmmmm, Bärlauch ist doch was leckeres - und zudem sehr schönes (schöne Blüte - somit auch eine schöne Pflanze für den Garten für unter Bäumen/Sträuchern).
Nach vielen Versuchen über Jahre hinweg (ausgesäht, Pflänzchen gesetzt - die dann nach spätestens 2 Jahren nicht wiederkamen) habe ich endlich 2 Standorte im Garten, wo sie sich aussähen und sehr sehr gut vermehren.
Ich denke, ab dem kommenden Jahr kann ich endlich ernten.
Ich werde auf jeden Fall Bärlauchbutter damit machen und die Blättchen zum einen oder anderen Gericht nach Ende des Kochvorganges zugeben.....

Einer, der eigentlich gar nicht gewohnt ist, im Trend zu liegen *grins*
(aber meine Verusche, die Pflanze bei mir anzubauen, datieren deutlich vor den Zeitraum, wo es begann, populär zu werden, so wie ich Grünspargel schon über 25 Jahre bei mir anbaue, lange bevor man dessen MEHRwert gegenüber weißem Spargel zu erkennen begann....
27.05.2007 18:52 telastar
Echt, Bärlauch hat eine Blüte?! Wie sieht die denn aus? Du scheinst mir ja wirklich ein Chef-Gärtner zu sein. Grüner Spargel - hab immer gedacht, der wächst nur in Griechenland... Bin jedenfalls beeindruckt und auch ein wenig beschämt, weil ich mich heute schon den ganzen Tag über meine eine einzelne rote Erdbeere freue
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Anzeige
Zum Seitenanfang