Zur mobilen Version wechseln »

Natur findet Stadt

(5 Einträge)

Neureuth
122 mal angesehen
27.05.2007, 19.59 Uhr

Der Sonntagsausflug

Verschlafen kroch ich aus dem Bett, tapste nach meiner Brille und murrte über die Uhrzeit - definitiv zu Früh für Pfingstsonntag. Doch nach der anstrengenden Woche wollten wir nochmal raus, bevor das schlechte Wetter kam. Am Besten nicht zu anstrengend und oben sollte eine Hütte mit Frühstück auf uns warten: die Neureuther Hütte war perfekt. Die Sonne lachte, der Kaffee wirkte und auf der Fahrt war meine Morgenmuffeligkeit weg. Wir parkten in der Nähe vom Tegernseer Bahnhof und nahmen motiviert die 500 Höhenmeter in Angriff, die steil vor uns lagen. War nicht so schlimm, doch bemitleideten wir die Moutainbiker, die sich schwitzend die Forststrasse hinaufquälten. Nach gut einer halben Stunde waren wir oben, schön hungrig und gut gelaunt. Es blieb uns sogar noch Zeit, uns nach einem entspannten Frühstück unten an den Tegernsee zu legen, in der Sonne zu brutzeln, ein Eis zu essen und noch mehr Energie zu laden, bevor der Himmel zu grummeln anfing...
offline

Geschrieben von

Private Nachricht schreiben »

Chrissli

Chrissli

Alter: 37 Jahre,
aus Brunnthal
Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

28.05.2007 09:31 telastar
Danke für den Tipp!! Bin nämlich in zwei Wochen sowieso am Tegernsee zwecks eines Geburtstagsbesuchs. Vielleicht lässt sich die Kuchen-Völlerei ja durch eine Wanderaktion wieder neutralisieren...
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Anzeige
Zum Seitenanfang