Zur mobilen Version wechseln »
Eilan Donan Castle Was trägt ein Schotte eigentlich unter dem Kilt? Kintail
145 mal angesehen
09.07.2007, 17.51 Uhr

Schottland (Teil 7)

Am nächsten Tag gingen für mich gleich zwei Wünsche in Erfüllung.
Zum einen regnete es nicht mehr (das ist sehr viel wert gewesen) zum anderen, durfte ich Eilan Donan noch einmal sehen.
Ein bisschen zum Hintergrund. Gefreut hat mich das so, da ich bei meinem ersten Schottlandaufenthalt als wir in Eilan Donan waren damit beschäftigt war, meine Kamera zu reparieren, bzw. herauszufinden, warum sie nicht funktioniert. Deshalb hatte ich nur verschwommene Erinnerungen und kaum Fotos um sie aufzufrischen.

Diesesmal war es ganz anders, und ich habe festgestellt, dass Eilan Donan zu meinen liebsten Burgen in Schottland zählt. Einmal natürlich wegen der traumhaften Lage. Denn bei gutem Wetter kann man bis zur Insel Skye sehen. Dann ist es auch so faszinierrend und man kann viele Ecken und Winkel entdecken.

Allerdings ist es sehr touristisch ausgerichtet. Man wird also stilecht mit Dudelsackmusik empfangen und kann am Eingang auch einen Schotten im Kilt mit altem Schild und Schwert bewundern ... Wobei sich da natürlich die Frage aller Fragen stellt. Was trägt ein Schotte eigentlich unter seinem Kilt?

Doch schon der Weg nach Eilan Donan lohnt sich. Er führt durch traumhafte Landschaften, vorbei an dem Gebiergszug "The seven Sisters of Kintail" - das traditionelle McKenzie Land. Einfach wunderschön!

Am Abend kamen wir dann in Fort William an. Dort veranstalteten wir unser Whiskey tasting (wir hatten ja mehrere kleine Flaschen dabei) und stellten schließlich fest, dass Whiskey pur nichts für uns ist. Ich vor allem bevorzuge da dann doch lieber Whiskey and Cream - übrigens gibt es dort von der Sorte etwas viel Besseres als Baiylies.....
Der Abend war also feuchtfröhlich und die Nacht relativ kurz. Doch am nächsten Morgen schellte erbarmungslos der Wecker....
offline

Geschrieben von

Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

09.07.2007 17:59 kruemel
Habt ihr jetzt eigentlich rausgefunden, wass er Schotte unterm Rock trägt? Oder war der Schotte aufm Foto dann doch zu schüchtern?
09.07.2007 18:19 Elfqueen
Leider war der dann doch etwas verlegen und hatt seinen Kilt nicht weiter hochgezogen ..... Schade!
09.07.2007 21:10 kruemel
Feigling *lach*
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Anzeige
Zum Seitenanfang