Zur mobilen Version wechseln »

Das Leben eines Krümels

(548 Einträge)

Wernigerode im Herbst
217 mal angesehen
04.09.2007, 18.51 Uhr

Herbst

Heute habe ich das erste Mal gedacht "es wird Herbst". Die Luft riecht anders als noch vor ein paar Tagen und es ist deutlich kühler geworden. Noch stehen alle Bäume in der Umgebung in ihrem schönsten Grün, was wohl auch am Rhein und dem daraus resultierenden hohen Grundwasser liegen mag. Bei meinen Eltern in Gera sieht das aber schon ein bisschen anders aus.

Aber soll ich euch was sagen? Ich freu mich richtig auf den Herbst! (Ja, ihr dürft mich jetzt gedanklich hauen...)

Also ich freu mich nicht auf die dunklen, regnerischen oder nebligen Tage. Aber auf alles andere, was so dazu gehört. Die bunten Blätter, Spaziergänge an milder und klaren Sonnentagen, kuschelige Pullover, Herbststürme, die einen so richtig durchpusten, gemütlichen Abende beim Tee... Endlich nicht mehr auf die Sonne und die daraus resultierende Allergie oder Sonnenbrände achten müssen... Und ENDLICH KEINE Mücken, Wespen oder sonstiges stichhaltiges Getiers mehr!

Vor allem damals im Harz hab ich den Herbst so genossen. Die Berge rundrum waren ein einziges Farbenmeer und die Luft roch so ganz speziell... nach Herbst eben. Das perfekt Wetter um zum Beispiel auf den Brocken zu wandern. Das vermisse ich richtig!

Auch wenn die meisten den Sommer jetzt schon wieder herbeisehnen... man muss nur das schöne an der jeweiligen Jahreszeit sehen und genießen. Und ich überleg mir ernsthaft, dieses Jahr einen neuen Drachen zu kaufen
offline

Geschrieben von

Private Nachricht schreiben »

kruemel

kruemel

Alter: 36 Jahre,
aus Südhessen
Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

07.09.2007 13:57 Katalin
ich unterstreiche den beitrag und die herbstliebe ebenfalls )))

im herbst bin ich auch oft auf konzerten und im theater, ich genieße es richtig jetzt schon den veranstaltungskalender durchzuwühlen und was für mich zu finden.

drachensteigen ist toll, habs aber nicht mehr gemacht seit ich 15 war....
07.09.2007 14:01 kruemel
münchen ist da natürlich toll für konzerte und theater. ich muss erst mal schauen, was es hier so gibt an kultur. kam noch gar nicht richtig dazu :)

aber das mit dem drachen ist ungefähr genauso lange her, hab da aber richtig lust drauf :)
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Anzeige
Zum Seitenanfang