Zur mobilen Version wechseln »

Das Leben eines Krümels

(548 Einträge)

Milch
106 mal angesehen
17.10.2007, 20.46 Uhr

Ein wortloser Tag

Jetzt verbringe ich schon den ganzen Tag damit kein Wort zu sagen. Irgendwie seltsam ist das schon, aber meine komplette Heiserkeit lässt leider nix anderes zu. Okay, ein paar Worte kann ich schon hinflüstern, aber das hört keiner, der weiter als einen Meter weit weg steht. Man fühlt sich seltsamerweise von den anderen abgeschnitten, weil man sich nicht so eben nebenbei zu Wort melden kann. Dafür muss man auch nicht zu jedem Mist seine Meinung abgeben. Hat auch was für sich .

Wie gut, dass ich bei der Arbeit nicht viel telefoniere, und das meiste per E-Mail klären kann. Aber ein Anruf kam dann doch rein und ich betete inständig, dass die Frau am Ende der anderen Leitung mich doch irgendwie verstehen würde. Ich brüllte dann irgendwie in die Hörermuschel, und irgendwas muss auch angekommen sein, denn wir konnten die Angelegenheit doch recht schnell und mit einigen wenigen Worten klären .

Dann rief noch mein Mann an, der mich fragte, ob er mir noch was aus der Apotheke mitbringen soll. Er war heute morgen schon gegangen, als ich noch schlief und wusste deshalb nicht, dass ich nicht mehr reden kann. Dummerweise hat unsere Apotheke Mittwoch Nachmittag geschlossen *kopfschüttel*. So bescheidene Öffnungszeiten wie in diesem Ort gibt’s wohl nirgends…hier scheint kein Mensch arbeiten zu gehen, oder es sind alle bereits im Rentenalter .

Hab dann gerade noch ein wenig gegoogelt, was noch gegen Heiserkeit hilft (nachdem ich mir vorhin schon eine heiße Zitrone gemacht habe, und jetzt bei einem Glas heiße Milch mit Honig dasitze ). Da gibt es ja die abstrusesten Rezepte. Zum Beispiel zwei Eier mit Cognac verquirlen und trinken oder geriebenen Rettich mit Honig mischen *buäh*. Wahrscheinlich reißt die Heiserkeit freiwillig aus, bevor sie das Zeug an sich vorbeirutschen lässt.

Naja, heute lass ich es mir nur noch gut gehen, hier auf meiner Couch mit meinem Mann und meiner heißen Milch mit Honig .

Bildquelle: www.pixelio.de
offline

Geschrieben von

Private Nachricht schreiben »

kruemel

kruemel

Alter: 36 Jahre,
aus Südhessen
Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

17.10.2007 20:55 wovo
Gute Besserung
18.10.2007 08:23 kruemel
Danke!
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Anzeige
Zum Seitenanfang