Zur mobilen Version wechseln »

Balkonie`s Blog

(3 Einträge)

Erbeere
110 mal angesehen
02.05.2007, 12.00 Uhr

"Öko-Test"

Das Verbrauchermagazin "Öko-Test" hat in zehn deutschen Supermarktketten je drei Schalen Erdbeeren gekauft, die dann getestet wurden. Die meisten stammten dabei aus Spanien.

Der Test ergab, dass Proben aus konventionellen Supermärkten den gesetzlichen Grenzwert für Pestizidrückstände überschritten hatten. Das Testurteil
"Sehr gut" bekammen die Proben aus einem Bio-Supermarkt.
offline

Geschrieben von

Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

04.05.2007 13:21 Waldfee
Wundert mich nicht mit den hohen Pestizidgehalt. Wenn ich erdbeeren esse, dann nur bio. von anderen gibt es ausschlag!!
04.05.2007 14:50 sanneda
Ich esse Erdbeeren immer erst dann, wenn sie an den Direktverkaufsständen angeboten werden, d.h. von den Erdbeerfeldern an der Bergstraße kommen. Ob das allerdings immer Bio-Erdbeeren sind, glaube ich nicht.
18.10.2007 21:21 Bucina

Äh, Erdbeeren? Jetzt? Komisch. *kopfschüttel*
Ist der Test aktuell? Also vom Oktober?

verwunderte Grüße von Bucina
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Anzeige
Zum Seitenanfang