Zur mobilen Version wechseln »

Das Leben eines Krümels

(548 Einträge)

Die kulinarische Reise der Sarah Wiener
211 mal angesehen
19.10.2007, 11.08 Uhr

Mit Sarah Wiener in Frankreich

Habt ihr die Sendung „Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener“ auf Arte schon mal gesehen? Die bekannte populäre Köchin reist auf den Spuren der traditionellen französischen Küche durch das Land. In jeder Folge bekommt sie einen Umschlag mit einer Nachricht, in der steht wohin sie reisen wird, was sie kochen soll, und wer ihr das neue Gericht beibringen wird. Dann macht sie sich mit ihrem kleinen roten Cabrio auf die Socken.

Dort angekommen darf sie immer zuerst das Gericht probieren. Doch bevor es ans Kochen geht muss sie noch alle Zutaten besorgen. Dann heißt es Trüffel suchen, Fische fangen oder auch Honig herstellen (in der Folge am Donnerstag!). Wenn Sie alles zusammen hat, lernt sie von ihrem „Patenkoch“ die Zubereitung und muss das Gericht nachkochen. Eine regionale Jury entscheidet dann immer, ob es ihr gelungen ist.

Gestern Abend habe ich mehr oder minder durch Zufall entdeckt, dass wieder neue Folgen kommen, allerdings schon seit dem ersten Oktober. Schade eigentlich, schon wieder so viele Folgen verpasst. Ich schaffe es immer nur sporadisch reinzuschalten. Aber auf Arte kann man sie sich noch eine Woche im Internet anschauen, sehr praktisch! Und zwar hier [plus7.arte.tv]

Aber auf der Seite von Arte kann man auch alle Rezepte nachlesen [www.arte.tv] . Das ist wirklich sehr hübsch gemacht, nur dürften die meisten Rezeptenachkocher an den ungewöhnlichen und doch sehr speziell französischen Zutaten scheitern. Ich habe beim Stöbern so manchmal mal gedacht: „Das klingt total lecker, aber was zum Teufel ist Bruccio und wo bekomme ich so was her???“ Da fehlt es leider auch ein Glossar oder etwas Ähnliches. Naja muss man sich doch die Serie anschauen, um es herauszufinden

Wer also Interesse hat, kann sich noch bis zum 9. November werktags alte und neue Folgen anschauen.
offline

Geschrieben von

Private Nachricht schreiben »

kruemel

kruemel

Alter: 37 Jahre,
aus Südhessen
Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

11.10.2007 14:50 Redass
ich bin von der sendung begeistert. hab sie vor längerer zeit schon im orf gesehen. neue folgen? danke für den tipp!
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Anzeige
Zum Seitenanfang