Zur mobilen Version wechseln »

Das Leben eines Krümels

(548 Einträge)

BUGA in Gera Spielplatz auf der BUGA Strandkorb
248 mal angesehen
19.10.2007, 11.08 Uhr

Die BUGA in Gera

Ihr könnt mich voreingenommen nennen, aber das BUGA-Gelände in Gera und insbesondere seine Lage gefällt mir ausgesprochen gut. Es befindet sich direkt unterhalb des (wunderschönen) Gerschen Stadtwaldes an dem Flüsschen Weiß Elster, in Sichtweite des Schlosses Osterstein und direkt neben der Orangerie und seiner Parkanlage.

Natürlich ist die BUGA in Gera sehr viel kleiner als in Ronneburg (wo sollen auch 80 Fußballfelder in einer Stadt untergebracht werden?). Innerhalb einer Stunde hatten wir sie auch schon umrundet. Besonders gut haben mir in Gera die vielen farbenprächtigen Blumenmeere gefallen, die ja eigentlich auch typisch für Bundesgartenschauen sind. An jeder Ecke blühte es. Da konnte man es auch verschmerzen, dass hier die Attraktionen nicht ganz so spektakulär ausgefallen sind, wie in Ronneburg. Aber ein paar nette Sachen wie ein riesiges Kirchenzelt, ein kleiner See mit Strandkörben, ein netter Weg entlang der Weißen Elster oder auch ein Bereich nur für Kleingärten waren schon da. Es gibt auch eine Blumenhalle mit Wechselausstellungen z.B. zu den Themen Kakteen, Dahlien, Ikebana oder auch Bonsais. Was ich noch sehr schön fand war die Ausstellung über die neuesten Trends bei Grabmälern.

Ach ja, in der Mitte des Geländes befindet sich noch eine Bühne, wo recht häufig Konzerte von Klassik, über Blasmusik bis hin zu Swing und Pop stattfinden. Bei uns war grade schöne leichte Klassik dran. Passte ganz gut so zum Flanieren durch die Blumen . Und für die Kinnings gibt’s natürlich auch einen riesigen Spielplatz mit Wasserspielen und Klettergerüsten und einem gigantischen Holz-Huhn, ähem.

Öhm ja, damit wäre eigentlich auch schon das Wichtigste gesagt. Vielleicht noch die Preise, wen es interessiert: Tageskarte 16 Euro, Ermäßigt 14 Euro. Ist nicht gerade billig, naja, ist ja überall so.
offline

Geschrieben von

Private Nachricht schreiben »

kruemel

kruemel

Alter: 36 Jahre,
aus Südhessen
Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

Anzeige
Zum Seitenanfang