Zur mobilen Version wechseln »

Das Leben eines Krümels

(548 Einträge)

Fahrrad-Meer
238 mal angesehen
19.10.2007, 11.08 Uhr

Fahrrad-Urlaub

Ich bin ja selber nicht so der ganz große Fahrrad-Fan, und ich staune auch immer, wenn andere mal so eben nebenbei mit dem Fahrrad über die Alpen oder sogar bis runter nach Italien in den Urlaub fahren. Hab ich höchstpersönlich in meinem Bekanntenkreis solche Leute.

Aber auch wenn ich die Fahrradbegeisterung nicht ganz so sehr teile, möchte ich euch trotzdem die folgende tolle Internetseite nicht vorenthalten, die fahrradfreundliche Direktverbindungen von Orten in Deutschland zusammengestellt hat - und zwar als Karten-Download. Die Liste ist viel zu lang um alle Routen aufzuzählen, denn sie umfassen ca. 16.000 km im gesamten Bundesgebiet. Aber damit ihr mal einen Eindruck bekommt: unter den Strecken befinden sich beispielsweise Hamburg - Usedom, Karlsruhe - Stuttgart oder Berlin - Leipzig.

Die Routen sind allesamt erprobt und nach folgenden Kriterien ausgewählt worden (Zitat der Internetseite): möglichst direkt, möglichst Asphalt, möglichst wenig Autos und nicht zu viele Berge. Da steht einem entspannten Radurlaub doch nichts mehr im Wege.

Ach ja, die Internetadresse fehlt ja noch: [www.radweit.de]

Also viel Spaß beim Radeln!
offline

Geschrieben von

Private Nachricht schreiben »

kruemel

kruemel

Alter: 36 Jahre,
aus Südhessen
Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

Anzeige
Zum Seitenanfang