Zur mobilen Version wechseln »

Das Leben eines Krümels

(548 Einträge)

116 mal angesehen
19.10.2007, 11.08 Uhr

Wormser Eisblockwette

Mein Gott, ich krieg auch gar nix mit. Bereits Anfang Mai wurde in der Fußgängerzone ein kleines Holzhaus mit einem Eisblock im Inneren aufgestellt. Wer nun glaubt, dass das Haus noch steht und der Eisblock inzwischen weg ist, der irrt.

Um die Sache mal aufzuklären: es handelt sich um eine Wette des Klima-Bündnis e. V., der zeigen will, wie wichtig eine gute Häuserdämmung ist. Und um zu demonstrieren, wie gut heutige Dämmaterialien wirken, wurde der Eisblock in das gedämmte Holzhaus gepackt und steht nun noch bis zum 30. Juni in der Wormser Innenstadt. Dann wird geschaut, wie viel vom Eisblock noch übrig ist. Das Ganze wird noch mit einem großen Gewinnspiel verbunden, bei dem man schätzen muss, wieviel Prozent von dem Eisblock am Ende noch da sind. Im Durchschnitt schätzten die Teilnehmer auf einen Wert zwischen 70% und 90%.

Ganz ehrlich, wenn wirklich noch so viel übrig sein sollte, bin ich SEHR beeindruckt. Ich schau mal, dass ich bis Ende Juni noch ein paar Fotos machen kann!

Mehr Infos gibts hier: [www.worms.de]
offline

Geschrieben von

Private Nachricht schreiben »

kruemel

kruemel

Alter: 37 Jahre,
aus Südhessen
Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

Anzeige
Zum Seitenanfang