Zur mobilen Version wechseln »
isar Heizkraftwerk
143 mal angesehen
19.10.2007, 11.08 Uhr

Eine Straße - zwei Gesichter

Rückkehr vom Flaucher, einem Park- und Naturgelände an der Isar im Münchner Süden. Unsportlich wie ich bekennend bin, lege ich eine Pause an einer Brücke ein – schaue links und schaue rechts, und staune nicht schlecht: die Brudermühlstraße präsentiert sich zwei Mal wie sie nicht unterschiedlicher sein könnte.

Auf der rechten Seite genieße ich einen Seitenarm der Isar, Amazonas-artig, wunderschön wild. Ich genieße, hole eine Flasche Wasser aus dem Korb und drehe mich zum Trinken um, und stocke: genau gegenüber ein Kontrastprogramm, das sich gewaschen hat….das Heizkraftwerk der Münchner Stadtwerke. Zwei Seiten einer Straße, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
offline

Geschrieben von

Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

10.06.2007 16:06 kruemel
Ja, das kenn ich. Wir haben auch in der Nähe eine wunderschöne Stelle am Rhein - mit einem Atomkraftwerk direkt gegenüber...
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Anzeige
Zum Seitenanfang