Zur mobilen Version wechseln »

framabra`s Blog

(1 Eintrag)

waldhaus beim gut in der heide
120 mal angesehen
20.08.2007, 00.00 Uhr

ZUKUNFTSDORF BLIESTORF

SPONSOREN FÜR SOZIALES ZUKUNFTSPROJEKT GESUCHT
Ich möchte Euch hier an dieser Stelle von einem Projekt berichten, dass sich auf dem Lande abspielt, u.a. mit Land- und Fortswirtschaft zu tun hat und deshalb irgendwie auch hierher gehört.

Vor den Toren Lübecks gibt es eine Gruppe von Menschen, die dabei sind, ein soziales Wohn- und Arbeitsprojekt zu schaffen für junge Leute, die aus jeder Form staatlicher Förderung herausfallen, aber dennoch nicht in der Lage wären allein zu leben. Junge Menschen also, die es auch sehr schwer hätten, einen Arbeitsplatz zu finden.
Wir sind dabei, ein altes Guts-Anwesen käuflich zu erwerben, um dort Wohnmöglichkeiten zu schaffen für jung und alt, arm und reich, Singles und Familien. Ca. 50 Wohneinheiten könnten es werden, davon soll ein Teil eben jenen hilfebedürftigen jungen Menschen vorbehalten bleiben, damit sie im Zuge der Nachbarschaftshilfe den sozialen Rahmen bekommen, den sie benötigen. Damit diese jungen Menschen auch einer sinnvollen Arbeit nachgehen können, werden sich einige Betriebe dort ansiedeln - u.a. ein biologisch arbeitender Landwirt, ein Holzverarbeitungsbetrieb, Metallbau u.v.m. Im weiteren ist auch an (Kunst-)handwerk, Gastronomie, Tagungsbetrieb usw. gedacht. Damit wir all dies verwirklichen können, benötigen wir weitere Sponsoren, Finanziers, Gönner, die ihr Geld z.B. in die Betriebe oder in die Wohngenossenschaft stecken möchten. Wer also jemanden kennt, der vielleicht jemanden kennt... Das Ganze ist eine freie Initiative, hat keinen religiösen oder ideologischen Hintergrund. Wer mehr wissen möchte, kann weitere Informationen unter www.zukunftsdorf-bliestorf.de erhalten
framabra
offline

Geschrieben von

Private Nachricht schreiben »

framabra

framabra

Alter: 52 Jahre,
aus Bliestorf

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

Zum Seitenanfang