Zur mobilen Version wechseln »

Das Leben eines Krümels

(548 Einträge)

Bier
183 mal angesehen
25.10.2007, 21.04 Uhr

Bier-Recycling

Mal wieder ein schönes Schlusslicht auf www.tagesschau.de, und zwar über Bier-Recycling in Großbritannien. Als ich die Überschrift zuerst las, tauchten in meinem Köpfchen echt eklige Vorstellungen darüber auf was das sein könnte... Also so mit einsammeln und wieder zu neuem Bier (oder irgendeinem neuen "In"-Getränk ) verpanschen... *börks*

Aber es ist alles recht harmlos. Also mit dem Einsammeln hatte ich schon recht, es sollen tatsächlich die alten Neigen von halb getrunken Biergläsern und -flaschen zusammengeschüttet werden. Aber der Verwendungszweck ist doch ein anderer. Aus den Resten soll zum einen Dünger für Hopfenfelder werden und zum anderen ein Kraftfutter für Kühe. Wie das genau aussehen soll ist noch ein Geheimnis und das ist auch alles noch nicht marktreif, aber wer weiß was die Briten sich noch alles für Verwendungszwecke von recyceltem Bier einfallen lassen

Den Artikel findet ihr hier: [www.tagesschau.de]
Bildquelle: www.pixelio.de
offline

Geschrieben von

Private Nachricht schreiben »

kruemel

kruemel

Alter: 36 Jahre,
aus Südhessen
Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

28.10.2007 14:07 Bucina

...nach hoffentlich wird dann auch gleich der Alkohol im Bier "vernichtet"

Ich stell mir nämlich gerade mit diesem Futter gesättigte Kühe vor wie sie zum Melken "schwanken"
hicks* ....
28.10.2007 20:21 kruemel
*lach* daran habe noch gar nicht gedacht , kein wunder dass es denen mit dem futter so gut geht *g*
29.10.2007 09:08 himbeerbaer
Na, wenn die Kühe dann "einen im Tee" oder besser "einen in der Milch haben" dann wird wohl zukünftig in GB auch die Milch mit Alkoholsteuer belegt oder?
30.10.2007 15:20 Bucina

*kicher* und dann darf man sie nur noch in der Kneipe genießen!
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Anzeige
Zum Seitenanfang