Zur mobilen Version wechseln »

Madeira

Eine faszinierende Insel (3 Einträge)

nächtlicher Blick über Funchal Sonnenaufgang Sonnenaufgang
120 mal angesehen
02.11.2007, 21.52 Uhr

Die Anreise

Wie einige sicher mitbekommen haben waren wir letztens ein Woche Madeira Intensiv-urlaub machen.

Und ich hatte ja angekündigt einen kurzen Reisebericht zu geben.

Einen leichten Dämpfer gab es schon als wir die Tickets bekommen haben: Abflug 18.40 und Ankunft 22.10 Uhr, also konnte der erste Urlaubstag schon abgeschrieben werden.

Hinzu kam das wir über Holidayautos einen Mietwagen gebucht haben und wir mussten das Hotel also im dunkeln noch allein finden. Die Übernahme des Mietwagens war dann aber recht unkompliziert.

Mit den Mietwagen (Renault Modus) auf die Schnellstraße, da war klar kein Auto für Schaltfaule, die Gänge mussten schon bis in den roten Bereich ausgefahren werden um den nächsten nicht abzuwürgen. (später musste man an Steigungen nicht Selten in den 1. runterschalten)

Das Hotel zu finden war nicht schwer, da es das letzte Hotel an der Hauptstraße in Funchal ist.

Also waren wir gegen 0.00 Uhr Ortszeit im Hotel, wo uns die nächsten Hiobsbotschaft erwartete: "das Hotel ist überbucht, der Chef der Rezeption kommt gleich und bringt uns in ein anderes Hotel"

gut lässt sich nun mal nicht ändern.

Das Hotel in das wir verbracht wurden hatte immerhin 4 Sterne und wir wurden durch einen wunderbaren Blick über Funchal entschädigt.

Und am nächsten Morgen kam noch ein super Sonnenaufgang dazu.


mehr demnächst.....


offline

Geschrieben von

Private Nachricht schreiben »

Matthias

Matthias

Alter: 38 Jahre,
aus Beiersdorf
Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

Anzeige
Zum Seitenanfang