Zur mobilen Version wechseln »

Das Leben eines Krümels

(548 Einträge)

Pixelio
101 mal angesehen
13.11.2007, 20.51 Uhr

Wer ist hier die größere Plaudertasche?

Ich wusste es ja schon immer, aber die Wissenschaft war bisher nicht gerade meiner Meinung. Da hieß es ja immer, Frauen würden viel, viel mehr reden, als Männer. Wie war das noch mit den 20.000 Wörtern für Frauen und 7.000 Wörtern für Männer?

Die 3-Stunden-Gespräche meines Mannes mit seinen besten Freunden im Gegensatz zu meinen 1,5-Stunden-Gesprächen mit meinen Freundinnen ließen mich erahnen, dass es auch anders sein könnte... und *tadaaa* heute lese ich auf stern.de, dass eine neue Studie ergeben hat, dass Männer am Tag etwas mehr reden als Frauen. Außerdem hänge Sprachverhalten eher von sozialen als von biologischen Faktoren ab. Männer reden wohl mehr, wenn sie nur einen Gesprächspartner haben (siehe Telefongespräche meines Mannes), sie reden mehr über unpersönliches (kann ich so nicht bestätigen *g*) und widersprechen während eines Dialoges auch mehr (also nicht mir gegenüber, das trauen die sich nicht *prust*). Frauen sollen hingegen auch gern in der Gruppe sprechen und sie bevorzugen persönliche Themen - noja, klingt schon irgendwie nach Frauen, oder?

Aber das wirklich schöne ist ja, dass solche Studien nie das "richtige" Leben abbilden. Es gibt Gott sei Dank auch sachliche Frauen und tratschende Männer, und darum bin ich echt froh!

Ach ja, hier noch mal der Artikel: [www.stern.de]

Bildquelle: www.pixelio.de
offline

Geschrieben von

Private Nachricht schreiben »

kruemel

kruemel

Alter: 37 Jahre,
aus Südhessen

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

22.11.2007 10:25 gammi70
Wie wahr:
Will ich den neuesten Dorfklatsch hören muß ich nur meinen Mann fragen. Ich muß ihm zwar alles aus der Nase ziehen, denn von selber würd er nichts erzählen.
Aber er weiß immer vor mir, wer mit wem usw.

Es gibt auch ein Sprichwort:
Wenn Frauen auseinander gehn, dann sagen sie Auf Wiedersehn.
Wenn Männer auseinander gehn, dann bleiben sie noch lange stehn.

Vor allem dann, wenn ich mit dem Essen warte
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Zum Seitenanfang