Zur mobilen Version wechseln »

isar-blick

(21 Einträge)

Tolle Erdbeere
66 mal angesehen
13.05.2007, 18.21 Uhr

Erdbeertraum

Habe heute auf meinem Balkon eine wunderbare Entdeckung gemacht: Die Erdbeerpflanze lebt!!! Bisher hat sich nicht viel gerührt in dem Topf, den mir meine Nachbarin Claudi geschenkt hat. Oder ich habe mich - ignorant, wie ich manchmal bin - nur um Blumen und Liegestuhl gekümmert. Heute dann hab ich sie ganz beglückt entdeckt: meine drei verheißungsvolle Erdbeerbabys! Am besten, ich kauf schon mal Vanilleeis...
offline

Geschrieben von

Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

14.05.2007 13:34 leola
Kleiner Tipp! Meine Erdbeeren wachsen zwar nicht im Topf, sondern im Garten, aber warum sollen kleine Hausmittelchen nicht übertragbar sein? Nach dem Kaffee-Kochen den Kaffee-Satz im Filter nicht wegwerfen, sondern auf der Erde unter den Erdbeeren verteilen. Meine wachsen dadurch wie verrückt! Im Topf sollte man vielleicht etwas mehr auf die Dosierung achten, nicht dass die Pflanzen einen Koffeein-Schock bekommen!
Gruß,
leola
15.05.2007 09:34 Waldfee
Morgen, sagt mal: ich habe das mit dem kaffeesatz oft gehört....wie oft kann man den seine pflanzen damit "bearbeiten", ohne dass die positive wirkung flöten geht?

die neugierige waldfee
15.05.2007 16:57 telastar
Geht Espresso-Satz eigentlich auch?
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Anzeige
Zum Seitenanfang