Zur mobilen Version wechseln »

Krümels Reiseträume

(46 Einträge)

Kuala Lumpur
116 mal angesehen
17.11.2007, 12.32 Uhr

Kuala Lumpur ganz persönlich

Ich geb's zu, ich bin der Bloggersucht verfallen (ihr wisst ja eh, dass ich zuviel vorm Internet rumhänge ). Noch nicht allzu lang, erst so weit ne halben Jahr. Aber mittlerweile lese ich täglich meine 4-5 Lieblingsblogs, und bin auch zu gern auf der Suche nach neuen Tagebüchern, die einen Einblick in ein anderes Leben geben.

Gerade gestern habe ich wieder ein tolles neues Exemplar gefunden: [yeinjee.com] . Eine junge Frau aus Kuala Lumpur (aufgewachsen in Malaysia) schreibt über ihren persönlichen Alltag, ihre Reisen, ihre Erlebnisse aber auch ganz allgemein über die asiatische Gesellschaft, z.B. über Kuala Lumpur, Malaysia, Japan, China oder Taiwan. So gibt es Rubriken für Essen (lecker bis seltsam), Popkultur oder auch Bizarres bzw. verrückte Dinge.

So erzählt sie zum Beispiel von taiwanesischen Restaurants mit einem für Europäer undenkbaren Thema: Toiletten. Die Besucher essen auch Mini-Toilettenschüsseln, sitzen natürlich auf Klos und es gibt... ich wage es kaum zu schreiben... Kacka-Eiscreme... . Und das unglaublichste: das ist nicht nur ein Restaurant, es sind mehrere und die halten sich bereits seit ein paar Jahren ohne Probleme.... [yeinjee.com]

Oder wie wäre es mit Panda-Fashion in China? [yeinjee.com] , uralten chinesischen Sportarten [yeinjee.com] oder Erdwespen-Reiscracker [yeinjee.com]

Es gibt also wahnsinnig viel zu entdecken, nicht nur ausgefallene Verrücktheiten der Asiaten sondern auch das "ganz normale" Leben dort.

Bildquelle: www.pixelio.de
offline

Geschrieben von

Private Nachricht schreiben »

kruemel

kruemel

Alter: 36 Jahre,
aus Südhessen
Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

Anzeige
Zum Seitenanfang