Zur mobilen Version wechseln »

Natur findet Stadt

(5 Einträge)

Wildalpjoch Wildalpjoch, Käserwand
92 mal angesehen
14.05.2007, 09.37 Uhr

Klettermax

Klettern am Fels ist toll - wäre da nicht die Sache mit der Höhenangst...

Für mich war auch an diesem Wochenende wieder das Motto: Raus aus der Stadt und rein ins Naturvergnügen. Normalerweise kurbel ich die Pedale oder krabbel einen Berg hoch. Dieses Mal habe ich mich von den Vorzügen des Kletterns überzeugen lassen.
Ausgangspunkt des Abenteuers war der Parkplatz auf der Paßstrasse zum Sudelfeld in Bayrischzell (1070m). Nachdem auch mein Partner angekommen war (er kam von Brunnthal mit dem Rennrad), marschierten wir den herrlichen Panoramapfad (Blick zum Wendelstein und Alpenpanorama) hoch zum Wildalpjoch und schließlich zur Käserwand. Das sind rund 700 Höhenmeter. Dort kletterten wir eine 4+ und als ich endlich meinem Klettergurt und dem Seil vertraut hatte, machte es sogar richtig Spaß. Als wir unten ankamen, war ich richtig stolz, dass ich meinem inneren Schwinehund und auch meiner Höhenangst einen Strich durch die Rechnung gemacht habe...
offline

Geschrieben von

Private Nachricht schreiben »

Chrissli

Chrissli

Alter: 37 Jahre,
aus Brunnthal
Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

15.05.2007 09:36 Waldfee
Großes Lob! werde auch von höhenangst geplagt, kann deswegen dich nur loben, auf so eine Höhe gegangen zu sein!
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Anzeige
Zum Seitenanfang