Zur mobilen Version wechseln »

Das Leben eines Krümels

(548 Einträge)

Elch
189 mal angesehen
19.11.2007, 19.41 Uhr

Weihnachtsdeko-Probleme

*seufz* Jetzt haben wir schon eine weitaus größere Wohnung als früher, dass heißt wir haben endlich mal Platz - auch für eine schöne Weihnachtsdeko. Und ich freu mich schon seit Anfang Oktober drauf, unser kleines Reich so richtig schön weihnachtlich zu dekorieren. Was ich dabei nicht bedacht hatte: wir haben fast nur Dachfenster und dadurch nicht ganz so viel "Stellfläche". In unserem einzigen "normalen" Fenster steht bereits der Schwibbogen (und leuchtet auch schon heimelich vor sich hin ), und unsere paar Regale sind schon von den bei uns wohnenden Weihnachtsmännern besetzt (was sollte ich machen, die haben sich da drauf gedrängelt *g*).

Und nu? Ich brauche auf jeden Fall etwas, fast festklebt, aber alle Fensterbilder, die ich bis jetzt so gesehen habe waren irgendwie entweder total kitschig oder eher kindlich. Außerdem hätte ich so gern was mit Elchies... die sind ja dieses Jahr ziemlich "in", aber bei mir liegt es daran, dass ich Skandinavien sehr gern mag und die nordischen Ländern, für mich die Heimat des Weihnachtsmannes sind . Meine Mama hatte mir auch letztes Jahr schon einen richtig tollen Kerzenständer mit Elchen geschenkt und das würde soooo gut dazu passen. Oder ich nehme dieses Schneespray... Ich weiß halt auch noch nicht.

Wenn alles schief geht, müssen Sterne zum Aufkleben herhalten, aber noch sind es ja ein paar Wochen bis Weihnachten. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Ach eh ich's vergesse und apropos Elche und Schweden... in einem meiner Lieblingsblogs - "Charming Quark" - gibt es einen Beitrag über weihnachtliche Elch-Bettwäsche [www.charmingquark.de] , da muss ich mich wirklich zusammenreißen, die rot-weiße gefällt mir richtig gut. Und seit Sonntag steht da auch ein Rezept für Kanelbullar (schwedische Weihnachts-Zimtschnecken), das hört sich auch total lecker an. Ich glaube die werde ich mal ausprobieren... [www.charmingquark.de] .

Bildquelle: www.pixelio.de
offline

Geschrieben von

Private Nachricht schreiben »

kruemel

kruemel

Alter: 37 Jahre,
aus Südhessen
Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

20.11.2007 06:24 finker
Die ist wirklich schön, die Bettwäsche und die Wärmflasche sieht genauso aus wie die, um die wir uns als Kinder gestritten.
Alles Gute für heute ...Finker
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Anzeige
Zum Seitenanfang