Zur mobilen Version wechseln »

Das Leben eines Krümels

(548 Einträge)

Weihnachtliches Gera
160 mal angesehen
03.12.2007, 21.46 Uhr

Stürmischer 1. Advent

Ach ja, mal wieder ein Wochenende in der alten Heimat und ich habe gleich die Gelegenheit genutzt, auf den Weihnachtsmarkt zu schauen. Ich habs ehrlich gesagt nicht sehr lange ausgehalten, denn die Leute haben sich - wie soll es an einem Samstag Nachmittag auch anders sein - ERTRETEN. Wenn man sich nur noch überall durchkämpfen muss und man ständig beinahe Glühwein über die Jacke geschüttet bekommt, ist eindeutig zu viel los. Aber es war trotzdem schön, weil man wieder die selben netten Gesichter wie die letzten Jahre hinter den Tresen sieht - wie die Mädels, die finnischen Honig verkaufen, die nette Frau am Stand mit erzgebirgischen Holzarbeiten oder der charmante Franzose mit seinen Crêpes. Die gehören schon richtig zu Weihnachten dazu

Und es war nur gut, dass ich am Samstag da war, denn gestern muss der Sturm, der ja über weite Teile Deutschlands gefegt ist, den Gerschen Weihnachtsbaum zum Stürzen gebracht haben. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand, aber ein paar Stände müssen beschädigt worden sein. In einer Nachrichtenmeldung habe ich gelesen, dass der Baum wieder aufgestellt werden soll. Aber meine Mama sagt, dass er stark beschädigt ist und nicht ersetzt werden soll, weil die Stadt kein Geld dafür hat. Wäre schon schade für Gera so ohne Weihnachtsbaum...

Ich bin auch froh, dass wir gestern wieder heil hier angekommen sind, denn auch beim Autofahren hat man den Sturm deutlich gemerkt. Und man weiß ja nie, ob eine Böe nicht mal einen LKW oder einen Bus erwischt. Dafür wurden wir in unserem Wohngebiet begrüßt von einem wahren Lichtermeer! Schon erstaunlich, was die Leute in diesen zwei Tagen alles dekoriert und aufgehangen haben, vor allem in welchen Dimensionen... Ich glaube, ich muss bei Gelegenheit mal fotografieren gehen!

Na das passt ja, hab gerade bei www.pixelio.de ein Bild der weihnachtlich geschmückten Gera-Arcaden gefunden
offline

Geschrieben von

Private Nachricht schreiben »

kruemel

kruemel

Alter: 37 Jahre,
aus Südhessen

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

Zum Seitenanfang