Zur mobilen Version wechseln »

Gingers Welt

Querbeet (110 Einträge)

Schneekönigin Größter Tannenbaum Christkindl Telefon
88 mal angesehen
15.12.2007, 20.06 Uhr

Dortmund...

Heute musste Dortmund dran glauben. Immer wieder hatte ich gelesen, Dortmund hat den größten Weihnachtsbaum und den schönsten Markt. Ersteres mag wohl stimmen, aber über Geschmack und Schönheit lässt sich ja bekanntlich streiten.
Mit anderen Worten mir hat es nicht allzusehr dort gefallen. Wobei der Samstag vor dem dritten Advent vielleicht auch nicht gerade geeignet ist, wenn tausende von Menschen durch die Strassen eilen, schieben, hetzen...
Hinzukam dann noch die negative Erfahrung mit dem ÖPNV. Man steigt in die S-Bahn, die auf halber Strecke ihre Fahrt beendet und darf schauen, wie man dort hin kommt, wohin man eigentlich wollte.

Um nochmal auf den Weihnachtsmarkt zurückzukommen. Ich mag eher die kleinen beschaulichen, mit Kunsthandwerk und Rahmenprogramm.

Nett fand ich dort, dass es ein Programm für Kinder gab.

Schlagwörter

weihnachtsmarkt dortmund

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

15.12.2007 20:19 wovo
hmmmmm, gibt es "schöne" Weihnachtsmärkte.... ?????
Sind die nicht alle gleich: Kitch as Kitch Can, schlechter Glühweine, Frtitten, Würste, Menschen und Menschen und Menschen......??????
15.12.2007 20:39 Ginger
wovo schrieb:

hmmmmm, gibt es "schöne" Weihnachtsmärkte.... ?????
Sind die nicht alle gleich: Kitch as Kitch Can, schlechter Glühweine, Frtitten, Würste, Menschen und Menschen und Menschen......??????


Nein, sie sind nicht alle gleich, es gibt kleine, feine Märkte. Meist macht die Kulisse viel aus und u.a. auch, was dort vertrieben wird, wobei die Geschmäcker da auch auseinander gehen.
Menschenmassen werden auch dort natürlich angezogen, dass lässt sich wohl nicht vermeiden.
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Zum Seitenanfang