Zur mobilen Version wechseln »

Gingers Welt

Querbeet (110 Einträge)

Kloster Kamp Weihnachtsmarkt am Kloster Kamp Weihnachtsmarkt Kloster Kamp
128 mal angesehen
16.12.2007, 19.04 Uhr

Der Niederrhein hat doch die schönsten Märkte

Bei strahlendem Sonnenschein ging es heute wieder zum Niederrhein. Dort finden doch die schönsten Weihnachtsmärkte unserer Region statt.

Als erstes erreichte ich relativ früh den Markt am Kloster Kamp.

Um eine angedeutetet Krippe auf einer Wiesenmitte gruppierten sich verschiedene Stände. Die meisten wurden von den verschiedenen Organisationen, Kindergarten, Begegnungsstätte...betrieben.
So konnte man recht preisgünstig selbstgebackenes und hergestelltes (Liköre)erwerben.
Da ich sehr früh gestartet war, war das Gedränge nciht sehr groß. Man konnte an jedem Stand alles gut betrachten.

Glühwein konnte ich leider nicht probieren. Der Grünkohl aus der Klosterküche war mit Sicherheit auch sehr lecker, aber ich hatte noch keinen Hunger.
Das Ambiente um diese Wiese vor der Klosterkirche war sehr schön. Der Sonnenschein des heutigen Tages tat sein Scherflein dazu.
Ich kann diesen Markt guten Gewissens weiterempfehlen.
Er gehört eindeutig zur Rubrik klein, aber fein.


Anzeige

Schlagwörter

kloster kamp, niederrhein, weihnachtsmarkt

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

Anzeige
Zum Seitenanfang