Zur mobilen Version wechseln »

Krümels Reiseträume

(46 Einträge)

Flagge Island
133 mal angesehen
17.05.2007, 09.31 Uhr

Reisetraum Nr. 1: Island

Erstes mögliches Reiseziel in Krümels-Reiseträume-Reihe: Island! Ich habe schon ein paar Mal darüber nachgedacht hinzureisen, bin aber bis jetzt kläglich an den finanziellen Hürden gescheitert.

Was mich an Island so fasziniert? Wahrscheinlich genau das, was mich auch so an Norwegen und Irland fasziniert hat. Unberührte Natur, wo man noch das Gefühl haben kann, als erster Mensch seinen Fuß auf genau dieses Fleckchen Erde gesetzt zu haben (ein zugegebenermaßen ziemlich naives aber trotzdem ganz tolles Gefühl! *grins*).

Jaja, wenn ich es mir so ausmale… riesige Gletscher… Dampf und Wasser spuckende Geysire… heiße Quellen…tiefe Fjorde… wilde Wasserfälle. Das ist schon sehr nach meinem Geschmack. Klingt auf jeden Fall nach Abenteuer-Urlaub! Vor allem auch das Hochland im Inselinneren, das ja sehr rau und karg sein soll, fände ich sehr, sehr spannend.

Auch das wechselhafte Wetter stört mich nicht im Geringsten. Im Gegenteil, bei zu viel Sonne (ich meine hier nicht 8-stündige leicht bekleidete Strandaufenthalte in der prallen Sonne sondern ganz normale Tagesausflüge mit ganz normaler Kleidung bei netten 25°) bekomme ich regelmäßig Ausschlag. Und an Regen habe ich mich in meiner Irland-Zeit wahrlich gewöhnt ;). Ich habe auch noch nie die Mitternachtssonne miterlebt, das wäre mal was…

Ihr seht, ich gerate ins Schwärmen :). Einzig die hohen Preise – vor allem im Sommer – lassen mich regelmäßig vor einer Reise nach Island zurückschrecken. Obwohl… vor kurzem erzählte mir erst eine Bekannte, dass ihr Island-Urlaub im NOVEMBER (brr…kalt) sehr schön und vor allem bezahlbar war. Dann könnte es ja auch schon Nordlichter geben… Als wir mal welche in Norwegen gesehen habe, war das sooo wunderschön!

Auf jeden Fall steht Island auf der Liste ganz oben, aber das hält mich nicht ab auch noch woanders nach meinem perfekten Urlaubsziel für nächstes Jahr zu suchen!


offline

Geschrieben von

Private Nachricht schreiben »

kruemel

kruemel

Alter: 36 Jahre,
aus Südhessen
Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

22.05.2007 14:16 Katalin
hallo kruemel, habe letzte woche einen bericht im tv gesehen über island: es ist das einzige land, das eine staatlich eingesetzte elfenbeautragte hat, die z.b. vor dem bau einer straße in der natur, erstmal gerufen wird und abklären muss, ob die naturgeister einverstanden sind, dass durch "ihr zuhause" eine straße führt. fand ich spannend
22.05.2007 16:09 kruemel
Ich glaube davon habe ich auch schon gehört, ich find das irgendwie total sympathisch, wenn auch ein bißchen durchgeknallt...
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Anzeige
Zum Seitenanfang