Zur mobilen Version wechseln »

Gingers Welt

Querbeet (110 Einträge)

97 mal angesehen
01.01.2008, 18.27 Uhr

Schnee...

Und das Allgäu hat in diesem Jahr einiges davon zu bieten.
In der Hoffnung darauf, buchten wir im Herbst erneut ein Appartment am Reiterhof Ochsenkopf.
Meine Tochter kann dort reiten und ich langlaufen, im Schnee wandern, Schlittschuh laufen, die vereiste Breitachklamm bei einer Fackelwanderung durchwandern..., so stellte ich mir unseren Winterurlaub vor.
Am zweiten Weihnachtstag ging es denn auch früh um 5 los.
Unterwegs erwischte uns ein Eisregen, der die Wischerblätter zum vereisen brachte. Also ran an den nächsten Rasthof und das Winterset raus, die Wischerblätter eingesprüht und das Eis zum schmelzen gebracht, noch etwas Frostschutz in die Scheibenwaschanlage.
Anderen Autofahrern ging es nicht so gut, sie mussten für 6 € Frostschutzmittel an der Autobahntankstelle kaufen.
trotzdem blieb auch mir nichts anderes übrig, als die Prozedur an einem der nächsten Parkplätze zu wiederholen.
Und dann war der Spuk auch schon vorbei. weiter ging es Richtung Süden, an mit Rauhreif überzogen Bäumen, welche links und rechts entlang der Autobahn standen.
Gegen Mittag durchfuhren wir das Allgäuer Tor und mein Herz ging über.
Den weg nach Aigis fand ich dieses Mal auf Anhieb und auf direktem Weg.
Die Fahrt war für uns beide sehr anstrengend , so dass wir uns ersteinmal ausruhten.
Seit dem Herbsturlaub hatte der Besitzer des Ochsenkopfs gewechselt und die Gaststube bot einen kleinen Imbiss an, Wurstsalat, sehr lecker.

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

Zum Seitenanfang