Zur mobilen Version wechseln »

Das Leben eines Krümels

(548 Einträge)

Gitarre
225 mal angesehen
21.05.2007, 19.54 Uhr

Spiel's noch mal Johnny...

Jetzt ist sie endlich da! Meine Gitarre! Ich hatte sie mir zum Geburtstag gewünscht und jetzt habe ich sie mir nach langem hin und her wirklich gekauft!
Als Kind kam ich irgendwie nie auf die Idee unbedingt ein Instrument spielen zu müssen. Aber jetzt will ich es noch mal wissen. Später werde ich mich wohl kaum noch mal aufraffen können.

Jetzt steht sie da, schwarz und glänzend und ich frage mich, ob ich es wirklich noch lernen werde, auf ihr zu spielen. Ich nenne sie bereits "Johnny" *lach*, weil sie mich total an Johnny Cash erinnert. Und ich seh mich schon am Lagerfeuer schnulzige Lieder spielen...

Wenn ich Fortschritte mache, lass ich es euch wissen... und vielleicht treffen wir uns irgendwann einmal am Lagerfeuer und singen bis die Sonne blutrot am Horizont versinkt. :D Sorry manchmal geht es mit mir durch...
offline

Geschrieben von

Private Nachricht schreiben »

kruemel

kruemel

Alter: 36 Jahre,
aus Südhessen
Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

21.05.2007 21:45 wovo
"Wenn ich Fortschritte mache, lass ich es euch wissen... " und machst gleich ein Video und zeigst es hier - hier sollte man auch noch Smilies einbinden können :)
22.05.2007 09:05 sanneda
Klasse, Krümel, da wünsch ich dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen, Musik ist was Tolles!
Und sag bescheid, wenn das Lagerfeuer startet, ich komme und bringe jede Menge Instrumente mit ...
22.05.2007 09:42 kruemel
Bloß keine zu hohen Erwartungen, es kann sich ja bloß um Jahre handeln *g*.
22.05.2007 11:45 Katalin
jetzt abba...hab vertrauen in deine musischen fähigkeiten, und wenn das ding schon nach johnny cash benannt wurde

hey, bin beim lagerfeuer auch dabei. will ja auf meine "alten tage" auch noch ein instrument lernen, aber ob geige zu "Johnny" passt??? kann auch schwer ein schlagzeug zum lagerfeuer mitschleppen...ich weiss es: ich klatsche einfach rhythmisch dazu, was meint ihr
22.05.2007 16:03 kruemel
Na wie wäre es denn mit Klanghölzern und Tamburin, das erinnert mich voll an meine alten Schulzeiten *lach*. Aber auch Geigen sind herzlich willkommen, wir wollen ja niemanden ausgrenzen.

Habe heute übrigens schon mal ein wenig herumprobiert und hab jetzt schon wunde Fingerkuppen, AUA!
22.05.2007 16:41 sanneda
Die wunden Fingerkuppen bleiben bei Stahlsaiten nicht aus, aber das legt sich, wenn erst mal die richtige Hornhaut drauf gewachsen ist
22.05.2007 17:24 telastar
Habe auch im fortgeschrittenen Alter von 25 Jahren meine Liebe zur Gitarre entdeckt. Jetzt, acht Jahre später, klampfe ich immer noch ganz schön unbeholfen rum, aber Spaß machen tut's wie Sau! Wenn dann noch der Zug an meiner Giesinger Wohnung vorbei rattert, fühle ich mich Johnny Cash auch sehr nahe. I've got a thing about trains, und so.
22.05.2007 17:27 kruemel
Stimmt Spaß macht es total! Aber ich freu mich schon auf meine Hornhäute...
30.05.2007 14:35 Katalin
kruemel schrieb:
Stimmt Spaß macht es total! Aber ich freu mich schon auf meine Hornhäute...


na? wie sieht es mittlerweilen aus mit "Johnny"? läuftst du schon mit hornhaut überzogenen fingerkuppen durch die gegend?

ps. ich fange erst im herbst mit dem spielen an, muss also bei gemeinsamen lagerfeuerabenden tstächlich auf das olle tamburin zurückgreifen
30.05.2007 15:31 kruemel
Na hornhaut noch nicht, aber die Kuppen meiner linken Hand sind schon dauerhaft taub. Muss ich mir Sorgen machen? Wieso fängst du denn erst im Herbst an?
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Anzeige
Zum Seitenanfang