Zur mobilen Version wechseln »

Das Leben eines Krümels

(548 Einträge)

Fotografie
111 mal angesehen
09.02.2008, 13.42 Uhr

World Press Photo of the Year 2007

Gestern sind wieder die besten Pressefotos der Welt ausgezeichnet worden. Bis vor drei Jahren wusste ich überhaupt nicht, dass es diese Preisverleihung jedes Jahr gibt. Damals 2005 sah ich zufälligerweise eine "World Press Photo"-Ausstellung im Münchner Bahnhof und war tief berührt. Die meisten dieser Fotos waren so aufwühlend und eindringlich, dass ich sie heute noch im Kopf habe und mir allein beim Gedanken an sie die Tränen in die Augen steigen. Seitdem verfolge ich die Preisverleihung jedes Jahr. Es wird jeweils ein Hauptpreis verliehen sowie weitere Preise in verschiedenen Themenkategorien wie: "People in the News", "Sports Action", "Arts and Entertainment", "Daily Life" oder "Nature".

Anschauen kann man sich alle Gewinner dieses Jahres unter [www.worldpressphoto.org] sowie alle Hauptgewinner seit 1955 unter [www.worldpressphoto.org] . Es ist eine Galerie die mir sehr nahe geht, auch wenn ich mich immer wieder frage, wie man in solchen Situationen als Fotograf "bei sich" bleiben und seine Arbeit machen kann. Vielleicht mit dem Gedanken im Hinterkopf, das zu dokumentieren, was wir in unserem paradiesischen Leben allzu oft vergessen.
offline

Geschrieben von

Private Nachricht schreiben »

kruemel

kruemel

Alter: 36 Jahre,
aus Südhessen
Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

10.02.2008 11:49 finker
Danke für die Link's
War auch am Bahnhof ....ein guter Ort für die Bilder.
Liebe Grüße
Finker
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Anzeige
Zum Seitenanfang