Zur mobilen Version wechseln »

Gingers Welt

Querbeet (110 Einträge)

153 mal angesehen
11.02.2008, 13.45 Uhr

Ferienbetreuung für Grundschulkinder...

Als meine Tochter noch die Grundschule besuchte, welche eine Ganztagsgrundschule war, stellte sich nicht nur für mich, sondern für alle berufstätigen Eltern die Frage "Wohin mit den Kindern in den Schulferien?".

Denn 12 Wochen Urlaub bekommt man als alleinerziehende gar nicht zusammen und als verheiratete Eltern nur, wenn beide Elternteile ihren Urlaub nicht gemeinsam nehmen

Diese Fragestellung wurde natürlich auch an den Schulleiter herangetragen, der kurzer Hand eine Umfrage startete um zu erfahren, wieviele Eltern Betreuung benötigen und wieviel Geld sie dafür ausgeben würden.
Diese Umfrage lief an fast allen Meidericher Grundschulen (9 an der Zahl) und zeigte, dass der Bedarf für Ferienbetreuung enorm war.

Also hieß es handeln. Unter dem Dach von AKSUS brachten wir Institutionen zusammen, die mittlerweile im 4. Jahr Ferienbetreuung für Grundschulkinder anbieten.

Unsere Aufgabe ist es jetzt nur noch, jährlich einen Flyer zu erstellen mit den verschiedenen Angeboten, der am Anfang eines jeden Jahres herauskommt.

Die evangelische Kirche, das Jugendrotkreuz, ein Jugendkulturverein, sowie der MKC Meidericher Kanu Klub bieten attraktive Betreuungen an.

www.jugendforum-duisburg.de
www.parkhaus-meiderich.de
www.mkc-duisburg.de

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

Zum Seitenanfang