Zur mobilen Version wechseln »

Gingers Welt

Querbeet (110 Einträge)

77 mal angesehen
12.02.2008, 22.54 Uhr

Wer kann sich denn noch an die 70er erinnern?

Als erstes fällt mir dabei Suzi Quatro ein:

[de.youtube.com]
[de.youtube.com]

Unsere Fetenhits, Kopf vornüberund wie wild hin und her geschaukelt, dass war es, was wir cool fanden.
Oder das ganze auch nach hinten rüber und immer tiefer in die Knie gehen.
Wenn ich das heute probieren würde, fiele ich sofort um.

Und die Mode damals, mal war es der Mini, dann wieder der Maxirock, Kastenhosen oder der Schlag riesengroß, zur Jeans, damals gab es nur Levis und Wrangler, trugen wir Pullunder

Oder The Sweet mit Ballroom Blitz

[de.youtube.com]

Alice cooper war auch ein Shocker für Eltern der damaligen Zeit.
[de.youtube.com]

Überhaupt trugen die Männer damals oftmals lange Haare, für meinen Opa damals sehr suspekt. Aber ich glaube die Teenies von heute würden, ob der Frisuren der Männer von damals auch die Köpfe schütteln

Wer hat denn damals auch am Samstag vor dem Radio gesessen und mit dem Mikrophon die RTL Hitparade aufgenommen oder Mel Sandocks Hitparade.
Und immer wurde in die Lieder gequatscht.
Und dann sind wir losgezogen, mit dem Kassettenrecorder unter dem Arm, der ja mindestens 20 mal größer war, als die heutigen MP3 Player.

Ja und dann, wenn endlich auf den Feten das Licht runter gedreht und die Bluesplatten aufgelegt wurden.
Mein Lieblingslied damals:

[de.youtube.com]

Ach, waren das Zeiten.
Tanzt die Jugend von heute noch Blues? Wenn nein, die wissen gar nicht, was sie verpassen.

Der Ferienlagerhit in einem Sommer war:

[de.youtube.com]

Ja, damals waren Ilja Richter und Dieter Thomas Heck unsere musikalischen Wegweiser

Wir hörten aber auch deutsche Schlager, Michael Holm, Christian Anders und natürlich Julianne Werding waren akzeptabel, zumindest bei uns Mädels.

[de.youtube.com]
[de.youtube.com]

[de.youtube.com]
ein Mädel aus Essen sang diesen Song damals, der mich berührt hatte.

Und zum Schluß nioch ein Fetenknaller, der auf keiner Fete fehlen durfte:

[de.youtube.com]
















Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

13.02.2008 01:56 Bucina
Scheint, wir sind vom selben Alter und "Schlag"!
Kommt mir alles seeehr bekannt vor! :D :D :D
Schöne Erinnerungen!
13.02.2008 08:10 Ginger
Bucina schrieb:

Scheint, wir sind vom selben Alter und "Schlag"!
Kommt mir alles seeehr bekannt vor! :D :D :D
Schöne Erinnerungen!


Hallo Bucina,

man konnte doch damals fast gar nicht einem anderen Schlag angehören, die Vielfalt, sei es musikalisch oder modisch gab es ja damals gar nicht.

Schön zu lesen, dass ich hier nicht der einzige Oldie bin

Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Zum Seitenanfang