Zur mobilen Version wechseln »

Gingers Welt

Querbeet (110 Einträge)

63 mal angesehen
16.02.2008, 00.35 Uhr

Hanns Dieter Hüsch...

Meine ersten Erfahrungen mit Kabarettisten neben Hildebrandt aus Scheibenwischer und Notizen aus der Provinz, habe ich schon in der Schule gemacht.

[de.wikipedia.org]

Lang, lang ist her. Unser Deutschlehrer, der uns nicht nur Brecht nahebrachte, weckte in mir das Interesse für die Kabarettisten und als allerersten lernte ich Hanns Dieter Hüsch kennen und "lieben".

[de.wikipedia.org]

[www.hüsch.org]

Beerdigungsnachfeier war eins der ersten Stücke, die ich gehört hatte.

Bis auf die Riverboat Ausschnitte habe ich im Netz nichts gefunden.
Ab 3:02 Minuten geht es mit Hanns Dieter Hüsch und Dieter Hildebrandt los.
[de.youtube.com]

Natürlich habe ich ihn auch live gesehen, genauso wie die Missfits, die ja nun nicht mehr zusammen auftreten.

[de.youtube.com]



Und der Oberhausen Song [de.youtube.com]

[de.youtube.com]

Wobei Gerburg Jahnke mittwochs auf WDR 2 zu hören ist...

Jetzt möchte ich noch auf einen Künstler hinweisen, der genial trocken ist und eine wunderbare Beobachtungsgabe hat:

Hagen Rether

[de.youtube.com]

es gibt noch etliche Clips auf youtube

Wer mehr Kabarettisten kennenlernen möchte, dem kann ich eine Sendung empfehlen:
[www.wdr5.de]

Diese Sendung wird immer am Samstagnachmittag
ausgestrahlt, von 16-18 Uhr












Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

Anzeige
Zum Seitenanfang