Zur mobilen Version wechseln »

Das Leben eines Krümels

(548 Einträge)

Mondfinsternis
189 mal angesehen
19.02.2008, 19.12 Uhr

Mondfinsternis

Wusstet ihr, dass es morgen nacht eine totale Mondfinsternis in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt? Habs gerade eben gelesen. Allerdings muss man für den Spaß entweder sehr lange aufbleiben oder sehr früh aufstehen . Zwar tritt der Mond schon um 1.34 Uhr in den Halbschatten der Erde, aber die vollständige Finsternis ist erst um 4.25 Uhr zu sehen. Wenn ihr dann morgens aufsteht könntet ihr vielleicht noch die letzten Ausläufer mitbekommen, denn offiziell endet die Mondfinsternis um 6.17 Uhr.

Ich glaube ich werde mich eher für die Mütze Schlaf entscheiden, denn ich hab mir so ne Mondfinsternis schon mal komplett angeschaut. Weiß gar nicht, wie lange das genau her ist, aber ich war wohl noch Teenager. Außerdem isses nachts bestimmt saukalt .

Kann mich noch gut an die letzte totale Sonnenfinsternis erinnern, nämlich daran, dass der Himmel bedeckt war, und ich gar nix gesehen habe *lach*. Naja, am 03. September 2081 ist ja schon die nächste in Deutschland - da werde ich dann wohl als rüstige 100jährige mit Sonnenfinsternis-Brille in den Himmel kucken... oder vom Himmel aus, je nachdem
offline

Geschrieben von

Private Nachricht schreiben »

kruemel

kruemel

Alter: 36 Jahre,
aus Südhessen
Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

19.02.2008 19:24 finker
Unsere Zeitungen titeln mit "Blutmond".
Sollte die Nacht klar werden lass ich mir dieses Naturereignis auf keinen Fall entgehen. Wenn Du schlafen gehst, drück mir die Daumen.
Liebe Grüße Finker
19.02.2008 20:03 kruemel
Na klar, drück ich dir die Daumen
22.02.2008 08:22 Ginger
Also hier war der Himmel leider bewölkt, nix zu sehen, obwohl ich extra um 3 Uhr rausgeschaut habe. Na dann 2011, da findet das ganze mitten im Sommer statt.

22.02.2008 10:02 kruemel
Ich hab wie angekündigt tief und fest um die uhrzeit geschlafen
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Anzeige
Zum Seitenanfang