Zur mobilen Version wechseln »

Gingers Welt

Querbeet (110 Einträge)

132 mal angesehen
24.02.2008, 18.34 Uhr

Meine ersten LPs...

Meine allererste LP bekam ich von meinem heimlichen Schwarm geschenkt.

The Alan Parsons Projekt - Tales of mystery and imaginations-

[de.youtube.com]
[de.youtube.com]

In seinem Album verwendete er die Poesie Edgar Allan Poes.

Drei weitere Alben nannte ich später mein eigen. I Robot, nach dem Roman von Issac Asimov Robbie, Pyramid, welches von der Faszination und Geheimnisse der Pyramiden erzählte und Eve, dessen Song Lucifer auch heute noch bekannt ist.
Er gewann viele Musiker für seine Projekte, u. a. John Miles [de.wikipedia.org] ,
Terry Sylvester [de.wikipedia.org] ...

[de.wikipedia.org]

[de.youtube.com] aus Eve

Zu den Alben, von Alan Parson gesellten sich Alben von Led Zeppelin-Led Zeppelin, Deep Purple - In Rock und Made in Japan, Supertramp - Even in the quietest Moments, Crime of tue century und Breakfast in America, Mike Oldfield - Tubular Bells und Platinum, Jean Michel Jarre und Pink Floyd - Wish you were here, Dark side of the mono und The Wall ein Muss in der damaligen Zeit, dazu.
Zu einigen der Stücke spielten wir immer die Luftgitarre oder Schlagzeug

[de.youtube.com]
[de.youtube.com]
[de.youtube.com]

[de.youtube.com]
[de.youtube.com]

[de.youtube.com] Video über den heute 5ojährigen Jean Michel Jarre im ZDF Leute heute

[de.youtube.com]
[de.youtube.com]

[de.wikipedia.org]

In der 10. Klasse machte uns, mein von mir gehasster Englischlehrer , mit Genesis bekannt.

[de.youtube.com]

Später kamen noch weitere Alben dazu, aber jenes erste ist doch intensiver haften geblieben.
Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

24.02.2008 19:07 Ginger
Während ich heute mal wieder Erinnerungen auffrischte, stolperte ich noch über jenen Klassiker, den ich allerdings nicht auf Scheibe hatte

[de.youtube.com]
24.02.2008 22:40 finker
Hallo Ginger
schon wieder !

Ich konnte nicht anders und legte Dir ein paar meiner alten Platten raus.
Damit Du siehst, Du erinnerst Dich nicht alleine.

[www.landlive.de]
Liebe Grüße
Finker
24.02.2008 23:00 Ginger
finker schrieb:

Hallo Ginger
schon wieder !

Ich konnte nicht anders und legte Dir ein paar meiner alten Platten raus.
Damit Du siehst, Du erinnerst Dich nicht alleine.

[www.landlive.de]
Liebe Grüße
Finker


Joo, da gibt es auch noch die Creadence clearwater revival Band

Aber ausser Proud mary fällt mir dazu nix mehr ein
[de.youtube.com]
24.02.2008 23:02 Ginger
finker schrieb:

Hallo Ginger
schon wieder !

Ich konnte nicht anders und legte Dir ein paar meiner alten Platten raus.
Damit Du siehst, Du erinnerst Dich nicht alleine.

[www.landlive.de]
Liebe Grüße
Finker


Und Vince Weber kenne ich überhaupt gar nicht. Nenn mal ein paar stücke von ihm.

LG Ginger

24.02.2008 23:08 geli59
Da seid ihr nicht alleine,
das war, ist auch meine Musik!

Inzwischen leider auf CD

I Robot höre ich jede Woche, Supertramp sehr oft, Led Zeppelin mit Genuss...

grüsse geli

P.S.
Iron Butterfly war Zeuge meines ersten Kusses; wo ist der " rotwerdsmily"?


24.02.2008 23:26 Ginger
geli59 schrieb:

Inzwischen leider auf CD

Iron Butterfly war Zeuge meines ersten Kusses; wo ist der " rotwerdsmily"?


Ich habe leider auch keine Scheibe mehr, bei mir hat es vor Jahren mal gebrannt, danach bin ich dann auch auf CD umgestiegen.

Du musst Das große RRR nehmen, ein minus und den halbbogen, dass müsste der rotwerdsmilie sein.



24.02.2008 23:53 finker
Ginger schrieb:

Und Vince Weber kenne ich überhaupt gar nicht. Nenn mal ein paar stücke von ihm.

LG Ginger


Mr. Pinetop's Job
Another Babe
Chicago Breakdown
I'm The Boogie Man
25.02.2008 00:21 finker
Ginger schrieb:

Joo, da gibt es auch noch die Creadence clearwater revival Band

Aber ausser Proud mary fällt mir dazu nix mehr ein
[de.youtube.com]


Bad Moon Rising
Suzie Q
Hey Tonight
Lookin' Out My Back Door
25.02.2008 08:34 Ginger
finker schrieb:

Bad Moon Rising
Suzie Q
Hey Tonight
Lookin' Out My Back Door


Stimmt, jetzt fällt der Groschen, liegt am Alter

25.02.2008 09:15 Sophie
Ach und mir fällt noch ein: Manfred Mann`s Earth Band, The Kinks, Moody Blues - ach waren die gut - Vanilla Fudge, Wishbone Ash - erst letzte Woche ein Auftritt in München, hab`s natürlich verpasst. ....



25.02.2008 09:19 Sophie
Ginger, ich danke dir ganz herzlich für diesen Blog ... Allerdings erinnere ich mich gleichzeitig, wie blöd ich es fand, wenn meine Eltern in alten Erinnerungen schwelgten
25.02.2008 12:51 Ginger
Sophie schrieb:

Ginger, ich danke dir ganz herzlich für diesen Blog ... Allerdings erinnere ich mich gleichzeitig, wie blöd ich es fand, wenn meine Eltern in alten Erinnerungen schwelgten


Tja, wir werden irgendwie alle wie unsere Eltern und das war das, was wir am wenigsten wollten
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Anzeige
Zum Seitenanfang