Zur mobilen Version wechseln »

Das Leben eines Krümels

(548 Einträge)

London
100 mal angesehen
26.02.2008, 20.31 Uhr

Ich kuck die Queen

Heute Abend werde ich wieder beim ZDF reinkucken, wie schon die Dienstage zuvor. Da kommt immer "Ein Jahr mit der Queen" (nachdem zuvor dienstags übrigens eine spannende Doku-Reihe über Tibet kam). Ein TV-Team hat die Queen ein Jahr lang bei ihrer Arbeit begleitet. Das ZDF schreibt darüber:

"Kein Mitglied der königlichen Familie ist so viel durch Großbritannien gereist wie die Queen. Sie und ihr Team versuchen alles, um jede Region und jede Gemeinde einmal in den Reiseplan einzubeziehen. Vom Besuch eines Hindu-Tempels und einem Curry-Lunch in Yorkshire bis zu einem lebhaften Trip nach Brighton wird jeder Schritt der Königin bis ins kleinste Detail geplant."

Ganz ehrlich, ich mag die Queen. Sie ist zwar sehr perfektionistisch, sie muss alles unter Kontrolle haben und kann auch sehr ungemütlich werden, wenn etwas nicht so funktioniert, wie sie es gerne möchte. Aber ich mag ihre Art, wie sie mit den Menschen umgeht, die sie auf ihren Reisen besucht. Und ich mag vor allem ihren Humor. Ich glaube zu ihrem 80. Geburtstag gab es mal im Stern eine große Reportage über sie, und da standen auch ihre besten "Sprüche"... und ich hab so gelacht. Leider kann ich die Ausgabe nicht mehr finden . Naja, ich freu mich auf heute Abend und nächste Woche gibt's dann die letzte Folge
offline

Geschrieben von

Private Nachricht schreiben »

kruemel

kruemel

Alter: 37 Jahre,
aus Südhessen

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

26.02.2008 20:39 Ginger
Hast du denn auch den Kinofilm Die Queen mit Helen Mirren gesehen?
Genial.

Aber darüber hinaus interessieren mich die Königshäuser eigentlich nicht. Damals als Elke Heidenreich noch Else Stratmann war, da ja...
27.02.2008 12:01 kruemel
Ja, hab ich gesehen, der war richtig gut!

Sonst bin ich auch nicht so ein Königshaus-Fan
27.02.2008 13:29 Ginger
Und, wie war die Königshausfolge gestern?
27.02.2008 13:36 kruemel
Zum Brüllen komisch! Die Briten sind ja sowieso ein total putziges Völkchen und die Königsfamilie hat nen echt coolen Humor! Die Sprüche! Ich hab mich echt weggelegt vor lachen...
27.02.2008 23:23 Ginger
Hab ich vielleicht doch was verpasst?!
28.02.2008 09:36 kruemel
Ich fürchte, ja
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Zum Seitenanfang