Zur mobilen Version wechseln »

Gingers Welt

Querbeet (110 Einträge)

256 mal angesehen
26.02.2008, 20.49 Uhr

Meine Kalendermusik...

Nun, durch die ganze musikalische Erinnerungskrämerei in den letzten Tagen, bin ich auf viele Lieder gestoßen, die mich begleitet haben, die ich gut fand, die ich lange nicht gehört habe...
Da kam mir der Gedanke, hier an dieser Stelle, jeden Tag einen neuen Titel einzugeben.
Kalendersprüche gibt es genbügend, aber Kalendermusik? Warum nicht.

Der heutige Tag, 26.2. stand ja schon vom Motto unter dem Namen Fats Domino, so dass ich ihn auch mit einem Lied von ihm beenden möchte.

[de.youtube.com]

Fats Domino Shake, rattle & roll
Anzeige

Schlagwörter

Bitte gib die Schlagwörter mit Komma getrennt ein.

Kommentare

26.02.2008 20:54 Ginger
Und damit ich morgen früh nicht unter Stress gerate, hier schon das Lied für den morgigen Tag

[de.youtube.com]

Dave Brubeck - Take Five
27.02.2008 11:48 Waldfee
Ginger schrieb:

Und damit ich morgen früh nicht unter Stress gerate, hier schon das Lied für den morgigen Tag

[de.youtube.com]


Hey vielen Dank
27.02.2008 19:08 Ginger
Zum Abschluss des heutigen Tages, darf jene Version von Take Five nicht fehlen Ich kenne sie zwar noch etwas anders, nämlich nur vokal.

[de.youtube.com]

Ich habe Al Jarreau zweimal live erlebt und würde gerne wieder mal ein Konzert von ihm besuchen.

Dave Brubeck & Al Jarreau - Take Five
27.02.2008 21:50 Ginger
Kalendermusik für den 28.2.

Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Lied von Al Jarreau und nun habe ich gleich mehrere verschiedene Versionen von Ain't no Sunshine gefunden:

[de.youtube.com]
[de.youtube.com] - Sting
[de.youtube.com]

und zum Schluss noch einen Filmausschnitt aus Nothing Hill, wo das Lied ebenfalls verwendet wird
[de.youtube.com]
28.02.2008 20:54 Ginger
Kalendermusik für den 29.2.

Mein erstes Musical überhaupt mit dem ich in Berührung kam, natürlich auch durch die Schule, bzw. Englischunterrichht.
2005 dann auch während des Fringe Festivals in Edinburgh in einer Schule aufgeführt gesehen.

[de.youtube.com] West Side Story - I Feel Pretty
[de.youtube.com] West Side Story - America
29.02.2008 16:15 Sennerin
Hi Ginger,

habe gerade mich durch deine Blogs gelesen.

Wippe und summe mich jetzt durch den Rest des Tages, danke dafür
29.02.2008 17:39 Ginger
Sennerin schrieb:

Hi Ginger,

habe gerade mich durch deine Blogs gelesen.

Wippe und summe mich jetzt durch den Rest des Tages, danke dafür


Und das tut gut, das wippen und schütteln, vertreibt mit Sicherheit die bald kommende Frühjahrsmüdigkeit
01.03.2008 12:01 Ginger
[de.youtube.com]

Spät heute, aber da ist sie die Musik für den heutigen 1. März.

David Bowie - China Girl
02.03.2008 11:15 Ginger
Am Wochenende komm ich erst spät in die Puschen.

Aber auch heute habe ich ein Lied gefunden:

[de.youtube.com]

Terence Trent D' Arby - Sign Your Name
02.03.2008 22:25 Ginger
[de.youtube.com]
...denn ich könnte noch einen Tag länger Wochenende gebrauchen...

Boomtown rats - dont like mondays



03.03.2008 21:34 Ginger
Heute stand es in unserer Tageszeitung, Les Humphries ist gestorben. Aber nicht etwa gestern oder im Laufe der Woche, nein schon um Weihnachten herum.

Ja, so widme ich den morgigen Tag einfach mal Les Humphris und seinen Singers

[de.youtube.com]
[de.youtube.com]
[de.youtube.com]
[de.youtube.com]
05.03.2008 08:26 Ginger
5.März 2008

Die Sonne lacht und bringt den Frost auf den Autoscheiben langsam zum schmelzen, Schneefälle in der Eifel und dem Siegerland, kein Wunder dass ich an "Winterwonderland" denke, wenn es darum geht, nach einem Lied für den heutigen Tag zu suchen.

Aber ich verschone Euch und mich mit weihnachtlichen Klängen und präsentiere heute:

[de.youtube.com]
Reinhard Mey - Ich wollte wie Orpheus singen
06.03.2008 22:57 Ginger
Der Tag ist noch nicht zu Ende, so dass ich nun mein Lied des Tages einfügen kann:

[de.youtube.com]


Danny Boy - King's Singers
06.03.2008 23:12 Ginger
Und für den 7.3. noch einmal a capella:

[de.youtube.com]

The King's Singers sing the Barber of Seville Overture
08.03.2008 00:50 Ginger
8.3.08

Das Wochenende hat begonnen und dazu gehört auch länger schlafen, relaxen und träumen...

Also kommt für heute etwas ruhiges in Frage:

[de.youtube.com]

I'd love you to want me - Lobo
09.03.2008 01:01 Ginger
Früher, als ich noch klein war, wurde bei uns an Sonn- und besonders Feiertagen fast nur klassische Musik gespielt.

Und da der Frühling doch schon sehr nah ist folgt heute ein klassisches Jahreszeitenstück:

[de.youtube.com]
09.03.2008 14:10 Ginger
Angeregt durch Angelikas Beitrag über Maulbeerbäume bin ich auf die Suche nach dem Kinderlied gegangen und habe mehrere Versionen gefunden, die nun den 10.3.08 begleiten sollen

[de.youtube.com]
[de.youtube.com]

und anscheinden gibt es einen Film dazu

[de.youtube.com]
[de.wikipedia.org]
10.03.2008 17:58 Ginger
11.3.

In den 90ern mein Lieblingslied zum Sendeschluss
[de.youtube.com]

The Mamas and Papas - Dream a little dream

12.03.2008 08:08 Ginger
12.3. Nach dem morgendlichen Stress mit pubertierender Tochter brauche ich was fetziges, hoffe ich finde jetzt das was ich mir vorstelle

[de.youtube.com]

Heute morgen ging es um un/gewaschene Hosen, also passt es

Wobei die Liveverssion nicht ganz so fetzig klingt.
12.03.2008 22:32 Ginger
Morgen früh habe ich gar keine Zeit ins Forum zu gucken, denn es steht Frühstück im AW an.

Damit ich nicht in Stress gerate etwas ruhiges
[de.youtube.com]
14.03.2008 11:52 Ginger
14.3. Mir geht es schlecht. Die letzten Tage waren sehr anstrengend.

Ich brauche schöne Musik

[de.youtube.com]
15.03.2008 10:19 Ginger
Puuuhhhh, die letzte Woche war mal wieder der Hammer und leider sieht es an diesem Wochenende nicht besser aus, erst ab Mittwoch ist wieder Land in Sicht.

Da bräuchte ich eine gute Fee

[de.youtube.com]
16.03.2008 14:09 Ginger
Sonntagsmusik noch nix gefunden
18.03.2008 09:40 Ginger
Da ich gestern unterwegs war gibt es auch für den Montag keinen Musikeintrag.
Aber heute, denn die Sonne lacht, ich hab Ferien, meine Tochter ist beim Papa und ich kann bis auf ein paar Termine die noch anstehen, machen was ich will.

Und was tue ich, ich räume um, auf, entmiste... und denke dabei
[de.youtube.com]
19.03.2008 23:13 Ginger
Heute gar keine Musik wahrgenommen... Habe zwar Radio gehört, aber alles so nebenher.

Nun geh ich gleich ins Bett...und deshalb gibt es folgendes

[de.youtube.com]
21.03.2008 11:41 Ginger
Heute steht Bach an! Nicht nur das der Geburtstag des großen Komponisten auf die Ostertage fällt. Bekannt sind auch seine Passionen.
Johannes und Matthäus Passionen, die musikalisch die Leidensgeschichte Jesu präsentieren.

[de.youtube.com]
21.03.2008 21:54 Ginger
Das war heute ein großer Punktetag. Was bietet sich auch schon am verregneten Karfreitag an, außer alte Fotos zu betrachten und ins Fotoalbum zu stellen.

Nun noch ein Musikstück für den morgigen Tag und dann kann ich mich zurücklehnen und einen Film schauen.

Mal wieder aus einem Musical, live in Düsseldorf gesehen und begeistert gewesen.
[de.youtube.com]
24.03.2008 09:07 Ginger
Nu hab ich ein Lied für den 2. Ostertag

[de.youtube.com]
Tipp für iPhone-Benutzer: Du kannst alle Kommentare durchblättern, indem du zwei Finger zum Scrollen verwendest.
Anzeige
Zum Seitenanfang