Zur mobilen Version wechseln »
Land- und Natur-Fotografie
Forum: Land- und Natur-Fotografie
Für Fotos aus Natur, Landschaft und Tierreich

Mit der Kamera unterwegs in Wald, Flur und Park...

@ Waltraut #
Waltraut schrieb:

Hallo krümel,
schade für Euch, aber das Wetter können die Menschen ja noch nicht bestimmen. Aber Du siehst das ja noch ein wenig positiv...
In welcher Ecke des Harzes ist Dein Foto denn enstanden? Soll heißen: Bin neugierig

Also eigentlich waren wir in Wernigerode, aber das Foto entstand auf der Heimfahrt, also irgenwo im Westteil des Harzes, ich kann dir gar nicht mehr so ganz genau sagen wo
"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper
0

@ Belarus550 #
Belarus550 schrieb:

Wo wart Ihr im Harz?
(gaaaanz vorsichtig: Ost oder West?)

Wir waren in Wernigerode, weil ich da studiert habe
"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper
0

@ kruemel #
kruemel schrieb:

Wir waren in Wernigerode, weil ich da studiert habe

Klassenfahrt 1981, Stiege im Harz. Mit Besuch in Wernigerode, Rübeländer Tropfsteinhölen und viel Spaß... Seit dem war ich nicht mehr dort. Leider!
0

@ Belarus550 #
Belarus550 schrieb:

Klassenfahrt 1981, Stiege im Harz. Mit Besuch in Wernigerode, Rübeländer Tropfsteinhölen und viel Spaß... Seit dem war ich nicht mehr dort. Leider!

Klingt nach schönen Erinnerungen . Aber ist ja auch ein ordentliches Stück von Sonthofen aus!
0

@ kruemel #
kruemel schrieb:

Also eigentlich waren wir in Wernigerode, aber das Foto entstand auf der Heimfahrt, also irgenwo im Westteil des Harzes, ich kann dir gar nicht mehr so ganz genau sagen wo

Oh - Wernigerode - sehr schönes Städtchen - wir waren schon zweimal dort - das letzte Mal vor 4 Jahren im September bei Traumwetter... (so eine Art Silberhochzeitsreise... )

Schöne, noch warme Abende auf dem Rathausplatz bei einem Gläschen Wein mit Blick auf das wunderschöne Rathaus kommen mir in's Gedächtnis und die Wanderung hinauf zum Schloß und die Fahrt mit der Bahn zum Brocken, die Baumkuchenbäckerei und kleine Shoppingtouren in der Fußgängerzone und und und...
...es war ein schöner Urlaub in Wernigerode.

Ich bin da - und die Welt um mich her ist auch da - immer noch und IMMER NEU.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern.
Waltraut Bensch: [www.fotocommunity.de]
Fotografie liegt zwischen Kunst und Leben.
Markus Bensch: [muenster.ms] [www.flickr.com] [strts.squarespace.com]

0

@ kruemel #
kruemel schrieb:

Klingt nach schönen Erinnerungen . Aber ist ja auch ein ordentliches Stück von Sonthofen aus!

Da war der Startpunkt noch Oberlausitz. Damals haben wir noch unseren "Marsch der Bewährung" im Rahmen der "Zivilverteidigung" in der 9. Klasse gemacht. Bei der Klassenfahrt! War aber nicht beabsichtigt, wir hatten den Bus verpasst.... Das gehört aber nicht mehr zu diesem Thema.
Nur damit Du meine Wurzeln kennst.
0

@ Waltraut #
Waltraut schrieb:

Oh - Wernigerode - sehr schönes Städtchen - wir waren schon zweimal dort - das letzte Mal vor 4 Jahren im September bei Traumwetter... (so eine Art Silberhochzeitsreise... )

Schöne, noch warme Abende auf dem Rathausplatz bei einem Gläschen Wein mit Blick auf das wunderschöne Rathaus kommen mir in's Gedächtnis und die Wanderung hinauf zum Schloß und die Fahrt mit der Bahn zum Brocken, die Baumkuchenbäckerei und kleine Shoppingtouren in der Fußgängerzone und und und...
...es war ein schöner Urlaub in Wernigerode.

Ja, Wernigerode ist wirklich eine Reise wert. Da habt ihr ja auch die schönsten Seiten mitgenommen
0

@ Belarus550 #
Belarus550 schrieb:

Da war der Startpunkt noch Oberlausitz. Damals haben wir noch unseren "Marsch der Bewährung" im Rahmen der "Zivilverteidigung" in der 9. Klasse gemacht. Bei der Klassenfahrt! War aber nicht beabsichtigt, wir hatten den Bus verpasst.... Das gehört aber nicht mehr zu diesem Thema.
Nur damit Du meine Wurzeln kennst.

Ach du Gott, ihre Armen!! Aber die Oberlausitz muss auch sehr schön sein, hab ich schon von einigen Seiten gehört. Habs leider bisher nur bis Dresden geschafft...
0

#
Brücke an der Wassermühle... ...am Mühlenteich Ruhebank am Mühlenteich...
Wir hatten heute morgen 7,5 Grad minus und herrlichen Sonnenschein...
Bin mal zur alten Wassermühle und zum dazugehörigen Mühlenteich im Nachbarort gefahren und hab'
"so'n büschen 'rumgeknipst"...

0

#
Mühlenteich-Uferregion... Mühlenteich-Spiegel... Sonnen-Duo...
Ansichten des Mühlenteiches...

0

Werde Mitglied der Community Land und Natur, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang